Was kann man eigentlich mit Piniento de Padrons anstellen?

nanaglen

Jolokiajunkie
Ausser in Olivenöl und Meersalz brutzeln??

Ich glaub nämlich das ich demnächst nen heftigen Überschuss habe.

Achja einfrieren ist bei mir keine Option, da ich nur nen wirklich kleinen Schrank habe (2 Fächer) und der ist schon brechend voll mit Fischfrostfutter, Koriander und das eine oder andere Stück Fleisch und indische Gerichte die ich eingefroren habe.

Es müsste daher schon eher in Richtung Sauce oder einlegen gehen.

hi!
aus den roten, abgereiften schoten mache ich ein püree oder pulver.
zum püree (ohne kerne) kommt etwas tomatenmark, weinessig, zucker, salz, eine dose mandarinen mit saft, eine dose ananas ohne saft und frischer ingwer und wenig(!) koriander. die mengen kann ich dir nicht sagen, dass mache ich je nach grundschärfe der piminientos. dieses püree dient dann als basis für andere gerichte. entweder eingekocht in gläser abgefüllt oder portionsweise eingefroren hält es sich auch.
das pulver (riecht und schmeckt herrlich) verwende ich als "paprikapulver" zum kochen, wobei manchen mitessern das schon zu scharf ist (dieses jahr waren meine padron überwiegend scharf).
manchmal trockne ich auch ganze hälften und gebe diese dann aufläufen oder schmorgerichten zu.

viel spass!

Das sind doch schon mal zwei gute Ideen, vorallem das Pürree. Interressant klingt dabei vorallem die Sache mit den mandarinen.

Meine Güte ich hab grad Jalapenos eingelegt, natürlich hab ich ohne Handschuhe gearbeitet...im Moment habe ich extremst gut durchblutete Pfoten, es kann auch sein, das die Schärfe von den gelben und orangen Chilis kommt.

Meine Pfoten sind trotz mehrfacher Waschungen noch immer sowas von infiziert, das das Toastbrot mit Erdnussbutter glatt nen scharfen Abgang bekommt....Hallelujahhhh, oooh und der Schmerz ist glatt noch steigerungsfähig...was hab ich da blos geerntet???? Abolutes Anti Gicht und Rheumazeugs die Teile:eek:

haha die griffel brennen mir auch gerade. auch von jalapenos!!!
dachte mir, naja da brauchst keine handschuhe anziehen, die sind ja nicht so scharf....
freu mich schon auf´s kontaktlinsen rausnehmen heute abend :crying:

und das mit den mandarinen hab ich eher aus verlegenheit herausgefunden, weil nichts anderes zur hand war. seitdem nehme ich immer mandarinen für chilisaucen. die übertrumpfen nicht ganz so den geschmack wie ananas.

Vasco freu dich,

meine Augen brennen auch grad. Hab die Kontaktlinsen grad mal so raus und wieder reinbekommen; Tränen inklusive und jetzt geschwollenen roten Augen....

Das macht Freude :D:P

Aber wer so ein eitler Sack ist wie wir, der muss halt leiden, wenn er auch noch mit Chilis hantert.

LG

Simone

Simone 23 schrieb:
Aber wer so ein eitler Sack ist wie wir, der muss halt leiden, wenn er auch noch mit Chilis hantert.

du wolltest bestimmt sagen, wer so doof ist wie wir und wider besseren wissens keine handschuhe anzieht :D

vasco schrieb:
Simone 23 schrieb:

du wolltest bestimmt sagen, wer so doof ist wie wir und wider besseren wissens keine handschuhe anzieht :D

Jep, oder so.

Dachte auch, ach sind schon nicht so scharf.
Heute morgen hab ich geflucht und geschrien- dabei sind es nur weiche; will nicht wissen wie sich das mit harten anfühlt.

LG
Simone

Zurück
Oben Unten