Was kann man noch aus den Pflanzen machen?

Misiek

Chiligrünschnabel
Beiträge
77
Hallo zusammen,

was kann man denn noch aus den Pflanzen machen?
Ich denke da an z.B. Tee aus den Wurzeln oder Blättern wie bei Löwenzahn.
Oder verwendung als dünger oder so durch kompostierung.

Nur so ideen ;-) bin ein newbie
 
Misiek schrieb:
Hallo zusammen,

was kann man denn noch aus den Pflanzen machen?
Ich denke da an z.B. Tee aus den Wurzeln oder Blättern wie bei Löwenzahn.
Oder verwendung als dünger oder so durch kompostierung.

Nur so ideen ;-) bin ein newbie

Alle Teile ausser den Beeren sind bei Chili-Pflanzen toxisch = Giftig :w00t: Also lass das besser mal bleiben :rolleyes: Wir wollen uns ja erstmal kennenlernen oder? ;)

Die Chilis und Paprika gehören zur Familie Solanaceae, den Nachtschattengewächsen. Sie enthalten u.a. starke Alkaloide.

LG Harald
 
oh das wusste ich nicht. :whistling:

hehe das da noch keiner auf die idee gekommen ist, davon high werden zu wollen *FG*
 
Das hat garantiert schon jemand geraucht. wer an Kröten leckt, schreckt vor nichts zurück......
jointa.jpg
 
Kompostieren kannst sie aber auf jeden Fall.
Wir lassen die Pflanzen über den Winter immer auf den Beeten liegen oder stehen und im Frühjahr werden sie zerkleinert in die Erde eingearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten