Was könnte das für ne Chili sein?

Benno19

Dauerscharfesser
Hi

Hatte mir bei Peter unteranderem Samen von Inca hot (C. baccatum) bestellt, doch schon alleine beim Wachstum fiel mir auf, dass das keine baccatum ist. Die Blüten waren rein weiß und sie wuchs auch nicht so wie alle anderen baccatums. Nun hab ich aber Früchte geerntet und diese waren nicht gelbe sondern rot und haben auch eine ganz andere Frage.

Früchte
lG8HJEL.jpg

Unreife Frucht
7kDpsfs.jpg

Und Pflanze (in Vase)
ETUvRCT.jpg

Könnte mir bitte jemand sagen was es denn wirklich ist?

Immer mit der Ruhe....irgendwann gibts immer eine Antwort. ;)

Hast du denn schon mal Semillas per Mail kontaktiert, ob da nicht etwas bekannt ist?

Wie groß sind denn die größten Früchte?
Wenn die klein sind, hätte ich jetzt auf eine frutescens getippt, aber die Blätter sehen definitiv nicht danach aus.

Semillas hat auch eine Sorte Inca Lost im Programm, vielleicht eine Verwechslung und die orangenen Beeren sind nur in Notreife und wären normalerweise rot?
Deine Pflanze, oder was davon noch übrig ist, sieht nicht gerade gut aus, das macht auch die Bestimmung nicht einfach.
Hattest du denn im Sommer bereits vollrreife Früchte? Waren die auch orange?

Im Sommet hatte ich keine reifen Früchte, da mir diese Pflanze abgbrochen ist. Es sind aber noch 2 andere da, aber diee haben noch keine reifen Früchte. Daher sind diese Früchte not gereift.

Wenn die anderen Früchte rot werden, könnten das die Inca Lost wirklich sein. Die sind auch C. Annuum. Das würde zu den rein-weißen Blüten passen. Die sind bei Semillas auf der Shopseite nur eine Reihe weiter unten als die Inca Hot.

Zurück
Oben Unten