Was mache ich mit Aji White Fantasy und Cheiro Roxa?

steezabit

Chiligrünschnabel
Beiträge
52
Hallo zusammen :D

Ich habe noch sehr viele frische Aji White Fantasys und Cheiro Roxas übrig.
Hat jemand eine gute Idee was ich aus denen machen könnte? Saucen? Pulver?

Cheers!
 
Ich könnte mir vorstellen das diese Sauce mit den White Fantasys auch gut wirkt :).
Habe sie bisher ein mal gekocht, allerdings die hälfte des Rezeptes und mit 230g aji guyana und 70g lemon drop, da ich nicht genug lemon drop hatte :-D.
 
Ich habe meine eingekocht in

200ml Essig
800 ml Wasser
4 TL Salz
4 EL Zucker

Flüssigkeit in einen Topf geben, aufkochen und erkalten lassen
Den White Fantasie von den Samen und Seitenwänden befeien, den Cheiro Roxa auch. Dann Karotten, Zwiebel in Würfel schneiden, die Chilis auch. Wenn man die Schärfe etwas mildern will einfach mehr Karotten und Zwiebel dazugeben.
In 750 ml Twist Off Gläser schichten, Senfkörner drauf dann mit Flüssigkeit bedecken, zuschrauben.
Gläser im Backofen (auf das tiefe Backblech Wasser geben, ca. 2cm)
Bei 175 Grad 50 Min einkochen. Die Gläser in den kalten Backofen stellen, 175 Grad Ober- und Unterhitze einstellen, den Küchenwecker auf 50 Min. Nach 50 Min perlt es in den Gläsern, den Backofen ausschalten und am nächsten Morgen in den Keller verfrachten.
 
Wow vielen Dank für die tollen Ideen! Da ich noch sehr viele habe, werde ich wohl alle eure Ideen ausprobieren :D
 
Ich hatte auch so viele und bin durch Zufall auf dieses Rezept gestoßen....ist wirklich gut und funktioniert. Man kann die eingekochten Chilis gut zum Vesper essen. Vor allem haben die noch ein klein wenit Biß - nicht lätschet...
 
AWF macht sich gut als Pulver und in Mirabellen-Marmelade (auch wenn der zweite Tipp zu dieser Jahreszeit nicht mehr so gut umzusetzen ist).
 
Gerade mal geschaut, das Foto ist von 2017. Schonend getrocknet und pulverisiert:
FB_IMG_1574418825523.jpg
 
Zurück
Oben Unten