Was meint ihr?

MK:)

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen

Meine Fatalii White habe ich eigentlich in der Wohnung gut durch den Winter gebracht. Vor zwei Wochen dann in einen grösseren Topf mit Perlit, Komposterde und Universalerde gepflanzt und rausgestellt. Nun wirft sie die mittelgrossen und grossen Blätter ab obwohl ich regelmässig giesse (identisch mit den neu angezogenen von dem Jahr, mitwelchen ich keine Probleme habe).

Junge Blätter sehe ich zwar aber nur einzelne und ich kann nicht sagenob die schon in der Wohnung noch gekommen sind. Die abgeworfenen Blätter haben alle diese grüngelbe Zeichnung wie auf dem Foto.

Lg
Mirko

Anhänge

• IMG_20220522_180633.jpg
    IMG_20220522_180633.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20220522_180646.jpg
    IMG_20220522_180646.jpg
    126 KB · Aufrufe: 69
So sah es bei meinen überwinternden Carolina Reapern aber auch aus, die großen, alten Blätter wurden irgendwann abgeworfen und es kamen neue Triebe. Wenn die Pflanze oben buschig und bewachsen ist, dann kommt weniger Licht an die unteren, älteren Blätter dran, daher werden die dann abgeworfen weil sie dann eh nicht mehr so viel photosynthetisieren können. Da baut die Pflanze dann die Chloroplasten und andere Zellorganellen im Blatt ab und nutzt das für die neuen Blätter, deshalb werden sie dann gelblicher. Wenn der Rest gut aussieht, dann wird es das sein, wenn alle Blätter so aussehen, dann ist was anderes faul.

Zurück
Oben Unten