Was nacht ihr mit milden bacatum?

Martin.M

Jolokiajunkie
Beiträge
2.547
Ich wüßte gern was ihr mit milden bacatum anstellt da ich etwas zuviel davon angebaut habe.
Konkret gibts hiet,

Cream fantasy
Fantasy sparkle white
Sugar rush peach
Jamaica bell
Und div. Ähnliche, meist nehrere Pflanzen
Also danke für Tips und Rezepte
 
IMG_20210807_124342.jpg
 
Seh ich auch so, was schmeckt wird gesnackt. Marmelade kommt immer gut bei baccatum, Eiscreme hatte ich auch schon davon hergestellt.
Fantasy sparkle white
Schmeckt nach fast gar nichts (einige schreiben ihr ein leichtes Apfelaroma zu, aber die meisten mit denen ich mich über diese Sorte unterhalten habe sind der gleichen Meinung ausser hübsch anzusehen eigentlich zu nichts zu gebrauchen).
 
den Eindruck hab ich auch, daher werd ich mal versuchen einen Salat dadraus zu machen, kann man ja mit orange Habanero abschmecken :)
Vielleicht läßt sich das auch mit Zwiebel und Knobi anbraten?
 
die srp kommen in meine nachosoße gemixt. oder an fruchtigen hühnchenschnickschack wie salat oder orangenmarinade.
 
Ich habe die SRP nur angebaut, weil ich im Internet ein Rezepte für eine SRP hot sauce gefunden habe, das ich unbedingt ausprobieren wollte. Da ist auch ein link dabei für ne Salsa, die sich ganz gut liest.
 
Ich habe letztes Jahr zum Saisonende aus etlichen auch nur teilweise reifen Baccatums diverse Gläser Letscho gekocht. War etwas improvisiert aber tolle Basis für viele andere Gerichte.
 
ich hab eben so ein Fantasy spw zum Frühstück gegessen, in Scheibchen.
Etwas apfelig ja, die Schärfe könnte der von einem Radieschen vergleichbar sein, hält aber erstaunlich lange an. Das ist ein mildes Stückchen mit einem angenehmen Aroma, und absolut salatgeeignet. Wie die sich angebraten machen wird noch probiert. Eine Cream Fantasy gibts hier auch, wird wohl das gleiche sein.
 
Ich hatte auch länger keine baccatum mehr, diese Jahr mal wieder eine Aji Crystal, werde Morgen mal kosten und schauen ob man mit fermentieren was reißen kann :)
 
Aji Mango, die macht Spaß.
Fruchtig süß und mit einer guten Schärfe dabei, tolle Kombination.
In der nächsten Saison gern wieder
 
hier im Wohnzimmer gibts ab sofort: Jamaica Bell :)
das dürfte auch interessant werden
Jamy hab ich auch was gesehn, sie werden orange.
Der ausgefallene Sommer führte dazu dass viele von denen jetzt in der wohnung weiterfruchteln..
 
Zurück
Oben Unten