Was sind das für Insekteneier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21370
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21370

Gast
Hab vorhin an einer der Pimenta de Neyde ein paar Eier entdeckt, ca 0,5mm leicht gelblich, rund.
Könnt ihr die evtl. identdifizieren?
IMG_20210728_164702_534.jpg
 
Ich hatte dieses Jahr schon einige Wanzengelege, die Eier waren aber mehr und miteinander verklebt, so dass sie alle zusammen in einem Block abgelöst werden konnten. Leider erkennt man auf dem Foto nicht wirklich viel...
 
Weder Wanzen noch Marienkäfer. Einzelne runde Eier könnten von der Gemüseeule sein, aber die legt nicht so viele Eier auf einem Blatt ab. In so einem Fall würde ich abwarten und täglich beobachten und dann versuchen, die ausgeschlüpften Tierchen zu bestimmen oder bestimmen zu lassen.
 
Die Eier sind inzwischen verschwunden, hab auch keine neuen Bewohner auf den Pflanzen finden können.
 
Zurück
Oben Unten