Was sind das für Schädlinge??

Wernecker77

Chiligrünschnabel
Hallo Leute.

Bei mir hat die leider die Schädlingssaison begonnen. :crying:

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt die Frage was sind das für Dinger? Sind das Blattläuse oder Wanzen?
Das mit der Seife ist ja oft zu lesen, bin nur nicht sicher ob das Läuse sind.
Oder wirkt das mit dem Spülmittel besprühen bei allen Schädlingen?

Danke für eure Hilfe.
Gruss René

Sehen für mich aus wie blattläuse die gibtes in vielen bunten variationen. ich hatte in den wohnung schonmal welche die waren grün-weiss mit kleinen härchen sahen echt uhrig aus :huh: einfach weg machen:D tips zum tehma blattläuse gibt es zu genüge.Brennesel jauche, eine laugen lösung (spüli+wasser), oder mit der pinzette absammeln, boden mit folie abdecken und die pflanzen abspülen und und und und........

Grus chester

Es sind Blattläuse.

Wenn Du die Seifenvariante versuchen möchtest bedenke, dass Du nicht Spülmittel sondern Schmierseife für die Lösung verwenden solltest.

Ich würde die Triebspitzen und Blattachseln gründlich mit einem weichen Pinsel abpinseln und die Kerlchen mit dem Killerdaumen zerdrücken und damit solltest Du einen Befall in dieser Größenordnung eigentlich ganz gut in den Griff bekommen. (Pflanze von oben nach unten abpinseln und anschließend auch die Erde/Standfläche der Pflanze auf Blattläuse absuchen, da sie sich gerne fallen lassen)

Wenn es viele Pflanzen sind und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Blattläuse, dann organisier Dir Nützlinge (Marienkäferlarven, Florfliegenlarven). Gibt es z. B. bei katzbiotech.de

Wenn es wirklich nur ein paar Läuse sind, kannn man denen noch mechanisch auf den Leib rücken! Das Stichwort "Killerdaumen" ist hier schon das Richtige! :devil: Gerade, wennn sie so einfach auf den Blättern zu erreichen sind, wie hier auf dem Foto! Ansonsten gibt das da auch noch viele gute zugelassene Insektizide. Von soft bis hart ist quasi alles dabei! ;) Das macht die Anwendung natürlich auch wesentlich sicherer für dich un die Pflanzen, als wenn du dir da irgendwas zusammen mixt. Gerade wenn du da noch keinerlei Erfahrung hast! :)

Hi Namensvetter,

schau mal da rein, das könnte dir helfen :)
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8504.html

LG, René

Zurück
Oben Unten