Was sind das für Sorten?

Cloudybay

Chili-Züchter
Ehrenmitglied
Ich brauche hier eure Hilfe bitte.

Was sind das für Sorten?

Und dies, ist dies wirklich eine Aji Gorrita? Die sieht so anders aus als auf bekannten Fotos...

Danke für jedes Feedback!

Cloudybay schrieb:
Die Samen hatte ich nie...

Ich hab auch mindestens 3 Sorten die ich eigentlich "nie hatte" in meiner ersten Saison. Im Verandhandel kommen die Körnchen schon mal durcheinander, oder sie habe nicht gut "verhütet" und du hast ne Kreuzung bekommen. Dafür darfst du dir dann selbst einen Namen ausdenken!

Das glaube ich nicht, denn ich habe alle Samen, die dafür in Frage kommen, von Semillas...
Ist auch egal. Wenn noch jemand was dazu sagen kann, dann gut; sonst benenne ich sie und züchte sie weiter. :)

Wenn die Samen doch von Semillas sind, solltest du doch eigentlich auch Namen haben, oder? ;)

Die erste kann irgendeine Annuum sein... :noidea:

Zu Aji de Gorrita finde ich auf die Schnelle gar nichts... was sagen denn die Beispielbilder?

Ich habe leider vergessen, ein Namensschild an der Pflanze anzubringen...
Die erste ist sicher eine Annum, nur welche... :(

Die Aji de Gorrita sieht so aus normalerweise:

http://i39.photobucket.com/albums/e188/Alipes/peppers/Annuum/adegor-05.jpg

ich finde schon, dass die etwas anders aussieht...

Okay, bei vergessenem Namensschild wirds schwierig. :D

Hast du denn ein paar Sorten, die Kandidaten sein könnten?
Ansonsten wirds schwierig, gerade bei Annuum gibts ja auch viele Wald- und Wiesenchilis. Auf die Schnelle fällt mir keine passende Sorte ein...

Zur Aji de Gorrita:
So sehr anders finde ich die gar nicht... die Grundform stimmt doch.

Jap die erste ist auf jeden Fall ne Annum, aber das können sehr viele sein :-D

Wobei es nicht viele gibt die schwarz oder dunkel werden,

ich hab gesehen das du dort eine schöne Samenliste hast.

Überprüfe doch alle Samen dort, die du von Semillas hast...

Hab mir mal deine Liste durchgesehen und da passt für mich am ehesten die Maui Purple?

Kenne die Maui leider nicht vom eigenen Anbau und kann deshalb nichts näheres dazu sagen. Bleiben die Schoten denn Schwarz oder reifen sie nach rot ab?

siegmi schrieb:
Hab mir mal deine Liste durchgesehen und da passt für mich am ehesten die Maui Purple?

Kenne die Maui leider nicht vom eigenen Anbau und kann deshalb nichts näheres dazu sagen. Bleiben die Schoten denn Schwarz oder reifen sie nach rot ab?

Zur Maui Purple passt die weiße Blüte nicht.

Die Form der Früchte ist wie eine Birgit's Locoto. Die gibt es aber nicht in braun.

Ich bin verwirrt. Sie bleiben alle braun / schwarz.

Zurück
Oben Unten