Was sind das für Viecher?

Kanoni

hoffnungsloser Nachwürzer
Ehrenmitglied
Beiträge
7.314
Habe heute bewegliche Larven an meinen Pflanzen entdeckt.
3xviecherdv410orgwp.jpg


Die jungen Blätter sehen schon sehr demoliert aus.

dscn1435r1kzgbwfye.jpg


3untenrtpx84eg7v.jpg


1obenea8r62c9xq.jpg


Dünger haben sie noch keinen bekommen. Standen aber recht trocken. Die Viecher sind mir aber nicht geheuer, da sie nicht auf Calypso reagieren :undecided:

Was nun?
 
sieht aus als ob du eine menge Kristalle an den Blättern hast...wenn man sich die beiden Krabler mal wegdenkt...und so würde ich sagen das die ähnlichkeiten mit Blattläusen aufweisen...wie hier http://www.chili-farm.de/chili-schaedlinge.html aber wenn die nicht auf Calypso reagieren häng ich mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster....
 
Danke für die Info. Ich weis nicht, wie schnell Calypso Perfekt AF wirkt und ob es überhaupt gegen Larven wirkt.
Die Blätter sind heftig kristialisiert. Hoffe, dass ich das dem Versäumten Gießen in die Schuhe schieben kann...
 
Kanoni schrieb:
Die Blätter sind heftig kristialisiert. Hoffe, dass ich das dem Versäumten Gießen in die Schuhe schieben kann...

also eigentlich weisen Kistalle auf zu viel Dünger oder Wasser hin...das heißt das du wahrscheinlich einmal aussetzten darfst mit dem Düngen... http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5207-post-78656.html#pid78656

wie oft düngst und wässerst du?
 
dann werden die Pflanzen etwas zu feucht gehalten...die Kristalle entstehen bei zu viel feuchtigkeit...so gibt die Pflanze überschüssige Feuchtigkeit über die Blätter wieder ab in from von Kristallen.Wie oft wässerst du? Ist die ganze Pflanze von den Viechern befallen oder sind das die einzigen gewesen?
 
Irgend etwas kann nicht stimmen, normalerweise sind das Anzeichen für überdüngend oder zu nass :undecided: wen beides aber nicht zutreffen sollte, kann es eigentlich nur an der Erde liegen, ist das billig Erde? Oder ist sie extrem verdichtet? Das wäre das einzige was eigentlich sein könnte. Durch zu hart verdichtete Erde leidet auch der Wasserhaushalt in der Pflanze und es würde so aussehen. Die Schädlinge würden wiederum auf zu viel Nährstoffe hindeuten, die kommen dann sehr gerne an solche Pflanzen
 
Es ist Compo Kompakt Erde. Kann sein, dass ich sie nicht gut genug aufgelockert habe. Evt. sind die Nährstoffe auch nicht gut verteilt - die ganz Kleinen überleben diese Erde schließlich.
Mit der Erde habe ich aber ständig Schimmelprobleme, daher halte ich sie sehr trocken. Die Luftfeuchtigkeit, wo die Pflanzen stehen war aber schon etwas hoch. Lasse jetzt schön die Tür offen.
 
Zurück
Oben Unten