Was stand da 2013 in meinem Garten?

Erroll

Chiligrünschnabel
Hallo liebes Forum,

mein erster Beitrag und gleich eine Frage. Bis jetzt habe ich mich mit der Bestimmung der Sorten nicht wirklich auseinander gesetzt. Allerdings würde ich nach dem Stöbern in diesem Forum jetzt doch ganz gerne mal wissen welche Sorte ich letztes Jahr angebaut habe. Die Samen hatte ich von einem Freund, der diese wieder von einem befreudetem Uiguren hatte. Am Anfang ging ich von Thais aus, allerdings färbten sich die Früchte nicht rot. Sind es evtl. Aji Amarillo? Von der Schärfe würde ich sie deutlich über Jalapenos, aber auch weit unter den Habis einstufen.
Anbei zwei Bilder. Einmal die Früchte und die Pflanzen.
Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß

17098301ax.jpg

17098302wq.jpg

Erstmal Willkommen im Forum! :)

Bei der Pflanze würde ich auf ne Capsicum baccatum Art tippen.
Aji Amarillo könnte auf den ersten Blick passen. Hatte die aber selbst noch nicht, deswegen keine eigenen Erfahrungen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Habe mal Google bemüht und glaube fast das Green Thumb mit Criola sella recht hat. Das könnte genau passen, bei genauerem hinsehen.

Criolla Sella hatte ich auch, sahen ganz genau so aus!

Die Criolla hat einen typischen Geruch in Richtung Zitrusfrüchte. Hast Du mal geschnuppert?

Ja, hab ich. Spätestens gerade eben, da ich eben die gesamte Resternte zu Pulver verarbeitet habe. Citrusgeruch kann ich bestätigen. Macht sich bestimmt gut in asiatischem Essen. :-)

Zurück
Oben Unten