Was steht denn hier vorm Bungalow?

mausschieber

Jalapenogenießer
Beiträge
124
Hallo Spezialisten,
Ich brauch mal eueren fachmännsichen Blick!

Ich bin gerade mit der Familie auf den Canaren und da ist mir das hier vorm Bungalow aufallen. Die ist Pflanze ist mir schon letztes Jahr aufgefallen, aber da war mein Interesse an Chili noch ehr gedämpft...:angel:. Nun sieht das dieses Jahr anderes aus.

Ich hab eben mal nen paar Bilder geschossen.
DSCN1625_1.JPG

DSCN1626_1.JPG

DSCN1627_1.JPG

DSCN1628_1.JPG

DSCN1629_1.JPG

DSCN1630_1.JPG


Meine Fragen sind:
Was ist das für ein Prunkstück?
Annum oder ehr was anderes? Ich denke mal ehr was anderes, weil die stand schon letztes Jahr hier. Aber anderseits hier wächst alles wie Unkraut, wenn ich die Mango-, Zitronen- und Feigenbäume so sehe
Was meint Ihr, was wohl reif ist? Ich tippe mal auf die roten...
Der Nachtwächter meinte zu mir das die wohl ziemlich scharf sind. O-ton: Eijeijeijei...Pigmento hot...*mit der hand wedel*

Weil wenn das was intersantes ist, werde ich mal die eine oder andere Beere mir stibizen und nächstes Jahr bei mir ansetzen...
 

Anhänge

  • DSCN1631_1.JPG
    DSCN1631_1.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenns jetzt keine "grandiose" Sorte ist, pack ein paar reife Beeren ein, und kultiviere dann halt die "Canaria Chili" oder so. Das mit dem anuum im Namen heisst nix, alle Chilis sind durchaus mehrjährig. Sie werden i.d.R. halt nur einjährig gehalten.
 
mausschieber schrieb:
Annum oder ehr was anderes?

Hi,

könnte auch eine c. frutescens sein.
Ist interessant.

Kobra, dies ist Ihr Auftrag, wenn Sie ihn annehmen sollten:
Rote Beeren pflücken und mitnehmen.
Nächstes Jahr selbst anpflanzen.

Dieses Band wird sich in fünf Sekunden selbst zerstören.
 
Die Beeren erinnern mich von der Statur sehr an meine Lemon Drops, die allerdings ja gelb sind. wie gesagt, baccatum von der Beerenform, jo.
 
Zurück
Oben Unten