Was wächst bei euch 2009 ???

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
Was der Forumchef bzw. die Forumschefin anbauen wissen wir ja schon.
Aber jetzt würde ich gerne wissen was die Masse 2009 bevorzugt !

Ich mache mal den Anfang:

Joe´s Long Cayenne
F1 ( siehe Kreuzungsversuch bitte bitte )
Thai ( könnte auch eine Variation sein )
Pinguita de Mono ( kleiner Affenpenis :p:rolleyes: )
Hot Portugal
Kitchen Pepper
Aji White Wax ( vielen dank an Hero schon mal im vorraus :) )

So, ihr seid dran vielleicht entdeckt ihr ja noch was interessantes oder ich bei euch .:D

EDIT: Habe deine Samen erhalten Hero, ich freu ma schon so !!
 
Ich habe die:

Habernero weis
Bolive Rainbow
Jalapanios
Red Rocked
Elefantenrüssel
Kung Pao

Die beiden letzten habe ich auch gesponsort bekommen von Purzelchen noch mals danke :)
 
Also bei mir kommt folgendes auf den Teller ... letztendlich hoffe ich :)

Bolivian Rainbow
Eine unbkannte Bird´s Eye Gattung
Habanero Big Sun
Bih Jolokia
Tabasco Red
Tabasco Black
Tepin
Rocoto
Lemon Drop
Habanero Gambia
Habanero White Bullet
Jalapeño
Jamaican Hot Chocolate
noch nicht eingesetzt:
Large Red Rocoto
Habanero Red
Habanero Orange

Oh mein Gott :lightbulb: jetzt sehe ich erst wie lange die Liste schon ist:D

Ich hab noch keine Ahnung wo ich das alles hinstellen werde, aber da ich einen Garten habe und einen Balkon bin ich recht ausbaufähig :)
 
Firecook schrieb:
Ich hab noch keine Ahnung wo ich das alles hinstellen werde, aber da ich einen Garten habe und einen Balkon bin ich recht ausbaufähig :)

So geht`s mir auch. Ich bin echt froh, wenn es halbwegs warm ist und die Pflanzen dann wenigstens tagsüber schonmal raus können.


Hier nochmal unsere Liste. So hat man in einem Thema mal nen Überblick, was bei allen wächst.

Aconcagua
Aji Cristal
Aji Dulce Long
Aji Panca
Aji Pineapple
Aji White Wax
Aribibbi Gusano
Beaver Dam
Bhut Jolokia
Black Coban
Black Namaqualand
Bolivian Bumpy
Bulgarian Carrot
Canario
Chervena Chushka
Cherry, süß
Chinese 5 Color
Criolla Sella
Czech Black
Elephant, gestreift
Favorite Yellow
Ferenc Tender
Fish Pepper
Fresno
Golden Treasure
Habanero Chocolate
Habanero Ivory
Habanero Mustard
Healthy
Limon
Lemon Drop
Malagueta
Naga Morich
Peru Scarlet Lantern
Pickles
Rain Forest
Rawit
Santa Fe Grande
Tepin
Tepin Black
Thai Orange
Yellow Bumpy

Capsicum cardenasii CAP1530
Capsicum eximium CGN21502
Capsicum galapagoense BONN22303
Capsicum lanceolatum
Capsicum rhomboideum
Capsicum praetermissum 'Cumari 1'
Capsicum praetermissum 'Cumari 2'
 
Hallo :),

ich werde nächstes Jahr folgende Sorten aussähen:

Joe's Long, dank Purzelchen und Dave;)

Habanero red Savina (?)
Hungarian Hot Wax

Jalapenos Medium
(sind noch welche am leben, dh. die 2. Generation gibt es nächstes Jahr)

Tepin
Habanero yellow (?)
Anaheim
Tabasco (drei wachsen schon)

diverse Thai's und ein 2 unbekannte Sorten sind auch noch mit dabei.
Ach was freu ich mich schon. Dieses Jahr war mein erster Versuch mit Indoor-Pflänzcchen, jetzt ist es Zeit ins freie zu gehen.

Würd am liebsten schon anfangen:D

Viele Grüße :angel:
 
Turuncu Spiral
Jalapeno
Jalaro
Miniature Red
Tazmanian Black
Joes Long

und bestimmt noch andere :blush:
 
Bei mir dürfen sich
- Rocoto Chile de Seda
- Pequin
- DeArbol
- und eine unbekannte Sorte (hoffentlich) wohlfühlen.
Habe probeweise von jeder Sorte schon mal zwei Samen gepflanzt, die ich unter Kunstlicht über den Winter bringen will...
 
Moin,

Catarina, Cascabel, De Arbol, Guajillo, Onza, Pico de Pajaro, Kashmiri.

Bis auf Kashmiri traditionelle mexikanische Sorten.
 
Hat zufällig jemand Bolivien Rainbow für mich?
Ich finde die Blüht alleine schon so toll:blush:
 
Hi Tschili,

hab zwar nicht mehr viel Samen, aber das wird sich hoffentlich schnell ändern, weil ich per Hand inddor bestäubt habe.
Hast was zum Tauschen? Wenn nicht ist´s auch OK :)

Edit: Verdammt jetzt habe ich doch eine Tauschfrage gestellt *lol*

LG
 
Tja, wie gut das Chili nicht süchtig macht.
smilie_frech_083.gif
 
purzelchen schrieb:
Tja, wie gut das Chili nicht süchtig macht.
smilie_frech_083.gif

*reusper*

Das ist so nicht ganz richtig.
Capsaicin spricht im Mund die selben Schmerzrezeptoren an die auch bei Verbrennungen angsprochen werden. Das hat zur folge das körpereigene betäubende Transmitter ausgeschüttet werden. Und danach kann man süchtig werden.:p
 
Verrat doch nicht alles. Sonst werden unsere leckeren Scharfmacher noch als Betäubungsmittel eingestuft. :cool:
 
Zurück
Oben Unten