was wächst da in meinem Büro?

Pusztablume

Habanerolecker
Liebe Sortenexperten!

Zu meinem letzten Geburtstag hab ich eine kleine Dose mit der Aufschrift "Chili scharf" bekommen und sie nach der Party komplett vergessen :whistling: Im Herbst hab ich die Dose dann hinter meiner Couch wiedergefunden und gedacht "ach, egal, das wird sicher eh nix", prompt die Dose geöffnet und Wasser auf die seltsamen Holzschnipsel in der Dose gegossen. Doch siehe da, nach einigen Tagen zeigten sich 3 Keimlinge :ohmy: Also eingepackt und sie über den Winter im Büro am Fenster vor sich hin vegetieren lassen. Dort haben sie dann ein paar Früchte gebildet und das wars dann. Im Moment sind sie am eingehen. Da ich die kleinen Früchte recht putzig finde und der Sorte noch eine Chance geben möchte, hab ich von den paar geernteten Früchten einige Samen eingesät. Jetzt würd mich aber doch interessieren, was ich da für eine Sorte habe/hatte/wieder haben werde ;)

Die Blüten sind reinweiß und sehen sehr nach Annuum aus

Die Früchte wachsen nach oben, sind im unreifen Zustand cremefarben (bei starker Sonneneinstrahlung mit violetter Überhauchung) und reifen nach rot ab. Die Blätter sind klein und eher länglich.

Die Samen sind ebenfalls eher klein, beige und flach

zur Größe der gesamte Pflanze kann ich keine wirkliche Aussage machen, da die Pflanzen bei mir ja eigentlich nur so dahinvegetiert sind :undecided:

Vielleicht kennt die Sorte ja jemand von euch. Würde mich über Vorschläge freuen :) Danke schon mal!

Wollte das selbe Thema gestern auch eröffnen da ich die selbe Pflanze habe und wissen möchte welche Art es ist (hatte nur keine Zeit Fotos zu machen) ;)

Blätter doch mal bei Semillas im Shop die Sortenbeschreibungen der Capsicum annuum durch. Da findet sich vielleicht ein Hinweis auf die mögliche Sorte.

Schaut für mich nach einer Aji Cereza aus.
Mein Cousin hatte solch eine Pflanze auch mal, er meinte, dass die so heißt!^^

SuppenWiese schrieb:
Laut Google könnte das wirklich eine Aji Cereza sein ;)

Denke nicht, dass es eine Aji Cereza ist, da diese Sorte von grün nach rot reift, größere Früchte hervorbringt und laut www.thechileman.org eine Schärfe von 70000-80000 SHU hat. Meine Sorte ist unreif cremefarben (siehe Foto) und ist nur leicht scharf.

@mph: Bei Semillas finde ich leider keine passende Sorte, daher hab ich ja hier mal nachgefragt ;)

Zurück
Oben Unten