Was werde ich?

bambula

Chilitarier
Hallo

Weis vielleicht einer was das werden kann? Sind so 6-8 cm lang und haben einen durchmessser von 0,6-1cm

Sollte eine Black Habanero sein

img_20130825_143717itshr.jpg

Bild ist schlecht Handy Kamera halt ;)

mfg

Bilder der gesammten Pflanze wären da hilfreich.
Und wie sahen die Blüten aus? Ganz weiß oder mit gelben tupfern? Eher sehr klein oder groß?

Ich vermute das es keine chinense ist.

Kann ich dir leider nicht sagen da ich im Urlaub war und nun hat sie keine mehr :(

Hab extra die Pflanze abgesucht

Und die Blüten?

Edit: Da war ich zu langsam. Ohne zu wissen wie die Blüten aussehen wird es schwieriger.

Ich muss zugeben, das es mir da nicht einfach fällt die Art zu bestimmen.
Ich würde zu 90% zu baccatum tendieren, vor allem wegen der spitzen Blätter, den einzelnen Früchten und der Fruchtform.
Aber 10% bin ich mir noch unsicher, ob es nicht doch eine chinense ist.
Abhilfe könnte die Blüten oder ein Anschnittbild einer reifen Frucht bringen.

Dann werde ich mich morgen nochmal auf die Suche nach einer Blüte machen. Habanero Black sollte doch eine chinense sein.

mfg

Habanero Black sollte in der Tat eine chinense sein.

Kann es sein, das du sie aus einem Tausch hast?
Ich hatte mal Samen von der Sorte bekommen, da kam so eine Mischung zwischen chinense und baccatum raus. Weiße Blüten, ser wuchs sehr baccatum artig und der Geschmack auch wher baccatum.

Bei der bin ich mir wegen der Wuchsform auch nicht so sicher. Aber bestimmt findet sich noch eine Blüte die nächste Zeit.

So eine Blüte hab ich gefunden und diese musste ich leider entfernen da ich ein Foto schießen kann

img_20130906_072033daz5z.jpg

Ich hoffe man kann sie gut erkennen

Mfg

..

Der Händler meint das sei eine Black habanero long kann das sein??

Ne normale Black habanero ist es defenetiv nicht

Zurück
Oben Unten