Was züchte ich eigentlich?

Tschilie

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Kann mir jemand helfen, ich habe keine Ahnung mehr, was ich hier eigentlich züchte.
Eine Beschriftung wäre hilfreich gewesen, ich weiß :angel:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild 1: Ka :p
Bild 2: Jalapenjo?
Bild 3: Serano?
Bild 4:Habanero
Bild 5:Cayenne
Bild 6: De Arbol?
Bild 7: Boa ka banana-rama bla bla:p

Ich würde sagen einfach mal selber vergleichen http://www.ethno-botanik.org/Capsicum/Fotoindex_Chili_Paprika_Capsicum.html

Wir haben sowas ähnliches auch hir im forum http://www.hot-pain.de/chilisorten
 
Aha, danke.
Ich habe auf jeden Fall Scotch Bonnet, Serano und Jalapeno dabei gehabt, Cayenne glaube ich auch ??
Beim ersten Versuch hatte ich alle beschriftet, die sind aber alle verfault, da ich zu spät umgetopft habe.
Beim 2.Versuch hätte ich auch beschriften sollen :undecided:
Besonders das erste Bild würde mich interessieren. Da waren schon 2 Blüten dran, sind aber abgefallen.
Die Nummer 7 habe ich gefunden, das sind Bulgarian Carrot :D
 
Hallo, zu den Sorten kann ich dir leider wenig bis nix sagen, aber es sind hier ja auch Spezialisten am werkeln, z.B. Chester, wie ich finde, hat er eine sehr schöne Vorbestimmung abgegeben, zumal die Beeren noch nicht einmal abgereift sind und zu den Blüten auch noch nix genaues gesagt wurde. Aber mit meinem bescheidenen Fachwissen wage ich zu behaupten, dir ist keine einzige Pflanze (…Keimling) wegen zu spätem umtopfen abgefault, das hatte sicherlich andere Gründe. Na ja, im nachhinein hat man gut reden, Du solltest das aber unbedingt etwas berücksichtigen, nicht dass das im nächsten Jahr nochmals vorkommt…und ja, was schreibt das bleibt :)
 
ChesterChilliFreak schrieb:
Bild 1: Ka :p
Bild 2: Jalapenjo?
Bild 3: Serano?
Bild 4:Habanero
Bild 5:Cayenne
Bild 6: De Arbol?
Bild 7: Boa ka banana-rama bla bla:p

......

Bei den Sorten bin ich d'accord. Nummer 6 ist aber auf keinen Fall de Arbol. Die Beeren der de Arbol wachsen nach oben. Könnte evtl eine Cayenne Long sein.
 
carlosenduro schrieb:
Bei den Sorten bin ich d'accord. Nummer 6 ist aber auf keinen Fall de Arbol. Die Beeren der de Arbol wachsen nach oben. Könnte evtl eine Cayenne Long sein.

War ja auch mit Fragezeichen. So sicher war ich mir nicht bei der sortenbestimmung. deshalb hab ich auch die links dazu gepackt, damit er selber nochmal nachsehen kann.
 
Zurück
Oben Unten