Wasserzähler und Wasserverbrauch

Ecoon

Jalapenogenießer
Beiträge
138
Da hier sicherlich einige Eigenheimbesitzer und Heimwerker sind, frage ich einfach mal:

Ich hatte bei mir in der Zuwasserleitung zum Haus eine Leckage. Die Brasilianer schmeissen die Wasserleitungen dabei einfach in die Erde (alles PVC) und deswegen habe ich eine oberirdische Wasserleitung zum Haus neu gelegt.
Im Zuge dessen habe ich mich mal mit der abenteuerlichen Wasserinstallation auseinander gesetzt. Ich habe da dann auch erstmal einen Rücklaufverhinderer eingesetzt, das machen die Brasis garnicht. Genauso wie Absperrventile mit denen man Teile isolieren kann.

Ich habe einen Zähler mit einem Nenndurchfluss von 0.75m³/h installiert, der soll bsi 1,5m³/h packen. Wenn ich aber im Garten den großen Wasserhahn aufmache und den Pool nachfülle, dann laufen da rund 2,5m³/h durch.

Ist das messtechnisch ein Problem?
 
Zurück
Oben Unten