Wat dat denn? (fuer ne Chili)

Ishikura

Chiligrünschnabel
Abend Jungs,
ich bau schon so seit paar Jahren Chilis an und dieses Jahr hab ich zum ersten Mal Samen geschenkt bekommen.
Eigentlich sollten auf beiden Bilder die ich angehängt habe Bhut Jolokias zu sehen sein.
Naja wie auch immer sehen die Früchte total unterschiedlich aus...

Hab jetzt mal bissle recherchiert und die eine mit den eher dunkel grünen Früchten sieht mir sehr nach Bhut Jolokia aus... Stimmt das?
1345241853d7Unbenannt2.jpg

Bei der eher hellen und schrumpeligen Frucht weiß ich aber absolut nicht was das sein könnte... Kann mir da jemand helfen?
unbekannt.jpg

ALso in etwa solche Früchte hab ich im Internet gesehen und die sehen zumindest ähnlich aus aber passen tut nix so richtig...

Will des unbedingt rausfinden... Also falls jemand ne Idee hat, dann bescheid geben!

Dankeschön schonmal

Gute Nacht

Ishikura

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein optisch gesehen ist Beere 1 nicht gerade Jolokia typisch, zu glatt.
Wobei es immer mehr Farbvariationen gibt, die immer glatter werden.....(was das soll weis ich auch nicht)

Bild 2 zeigt wohl eine Beere die gerade am vergammeln ist.
Wohl ist der Nährstoffhaushalt abgeschnürt.
Entweder durch zu viel Feuchtigkeit und/oder Wurzelsterben.

Zeig mal bitte die komplette Pflanze.
Ist die Frucht weich? Die Blattstiele im Hintergrund deuten auch auf ein Problem hin.

Wenn du jetzt auch denkst, dass da Probleme sein könnten, dann schreib mir eine PN.
-Dann schiebe ich den Thread in den Problembereich.

Wenn alles grün und fest ist, dann ignoriere mich einfach. ;):laugh:

Gruß Christian

Morgen,
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Hab nochmals neue Bilder gemacht.

Zur 1en Pflanze:
DSCF8574.JPG

DSCF8575.JPG

Das ist nochmal die vermeintlich Bhut Jolokia (bei der sich Christian auch nicht ganz sicher war). Hab nochmal neue Fotos von der Frucht und von einem Blatt gemacht. Was koennte es ansonsten noch sein?Oder ist irgendein Mischmasch?

Zur 2ten Pflanze:
DSCF8569.JPG

DSCF8570.JPG

DSCF8572.JPG

DSCF8573.JPG

Hab gleich mal nachgeschaut und ich die Beere ist ein bisschen weich. Habs mit den Bhut Jolokias (von oben) verglichen aber ist echt kein großer Unterschied. Ich hab nochmal neue Fotos gemacht, vlt erkennt man es jetzt besser. Bei den Blättern ist komisch das einige schon krank aussehen, andere aber überhaupt nicht. Die 2 Blattfotos sind von der gleichen Pflanze aber jeweils von einem anderen Ast.

Schönen Samstag miteinander

mfg Ishikura

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne die Farbe nein.;)

Pushen ist in Foren nicht besonders erwünscht.
Wenn jemand weiterhelfen kann, wird er sicher weiterhelfen.

Was das matschig von meinem Beitrag weiter oben angeht, das muss ich zurücknehmen, denn auf den neuen Bildern sieht es besser aus.

Da nur ein paar alte Blätter so gelblich sind würde ich die einfach entfernen.
Sind sicher Überbleibsel einer älteren Unterversorgung.
Wenn du sie abmachst entstehen meist auch neue Triebe und neue Blätter.

HI,
ja sicher ist das nicht die feine Art, aber ich dachte das meine Frage einfach niemand mehr sieht wenn sie auf seite 3 steht... Naja... Hat mich halt interessiert...

ich stell nochmal ein Foto rein wenn die Früchte reif sind... Vielleicht kann man dann besser was sagen...

viele Grüße nochmals und danke

Ishikura

Zurück
Oben Unten