Knut
Dauerscharfesser
Hi, nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel! Die Vorbereitungen für 2012 laufen... Ich hab so ein kleines Mini-GHW wie die ja viele für die Anzucht hier haben. Maße am Boden sind ca. 20 x 35 cm. Ich will da eine Heizmatte für haben, die die Temperatur bei mir im Keller bei etwa 25-30° halten kann. Im Winter, nachts, wenns dunkel ist, geht die Temperatur da runter bis knapp unter 10°...
Bei Conrad hab ich zwei gesehen, die auf Steckdosenstrom laufen. Kosten beide um 11 €.
1. rund, 140 mm Durchmesser mit 7 Watt, (Oberfläche) ca. 45 - 50 °C
2. 210 x 205 mm, 10 Watt, (Oberfläche) ca. 35 - 40 °C
Die Oberflächentemperatur erreichen die wohl bei 20° Umgebungstemperatur. Thermostat haben die natürlich nicht. Ich würd jetzt mal mit ner Zeitschaltuhr versuchen, die Temperatur möglichst konstant auf Chili-Wohlfühl-Nivea zu halten.
Kann man mit sowas arbeiten? Gibts besseres? Tipps? Preislimit liegt so bei 20 €.
Danke und Gruß,
Knut
Bei Conrad hab ich zwei gesehen, die auf Steckdosenstrom laufen. Kosten beide um 11 €.
1. rund, 140 mm Durchmesser mit 7 Watt, (Oberfläche) ca. 45 - 50 °C
2. 210 x 205 mm, 10 Watt, (Oberfläche) ca. 35 - 40 °C
Die Oberflächentemperatur erreichen die wohl bei 20° Umgebungstemperatur. Thermostat haben die natürlich nicht. Ich würd jetzt mal mit ner Zeitschaltuhr versuchen, die Temperatur möglichst konstant auf Chili-Wohlfühl-Nivea zu halten.
Kann man mit sowas arbeiten? Gibts besseres? Tipps? Preislimit liegt so bei 20 €.
Danke und Gruß,
Knut