FrauChili
Chilitarier
Ich hab mir für dieses Weihnachtsfest etwas ganz besonderes zum verschenken überlegt.
Meine Idee: Ich säe gleich morgen die folgenden Sorten aus:
- Filius blau (Saatgut vom IPK) - 5/5 Keimrate 100% - Leider ist ein Keimling verkümmert und dann ausgetrocknet
- Christmas Baby (Saatgut vom IPK) - 5/5 Keimrate 100%
- Weihnachtspfeffer (Saatgut vom IPK) - 2/0 Keimrate 0%
- Trifetti (Saatgut von chilifee.de) - 1/0 Keimrate 0%
- Fish Pepper (Saatgut von chilifee.de) - 1/1 Keimrate 100%
und verschenke die dann zu Weihnachten.
Da es sich bei allen 4 Sorten um C. Annuums handelt hoffe ich, dass bis Weihnachten vielleicht auch schon die ein oder andere Beere an den Pflanzen sind. Bin mal gespannt, wie meine Idee bei meiner Familie ankommt und ob es mit den Beeren bis Weihnachten noch was wird.
Empfehlt ihr eine Zusatzbeleuchtung oder kann ich es bei den o.g. Sorten auch ohne versuchen? Zur Not streiche ich auch die ein oder andere Sorte. Saatgut hab ich auf jedenfall genung, um meinen Versuch auch nur mit einer Sorte zu starten.
Fotos folgen dann morgen.
Meine Idee: Ich säe gleich morgen die folgenden Sorten aus:
- Filius blau (Saatgut vom IPK) - 5/5 Keimrate 100% - Leider ist ein Keimling verkümmert und dann ausgetrocknet
- Christmas Baby (Saatgut vom IPK) - 5/5 Keimrate 100%
- Weihnachtspfeffer (Saatgut vom IPK) - 2/0 Keimrate 0%
- Trifetti (Saatgut von chilifee.de) - 1/0 Keimrate 0%
- Fish Pepper (Saatgut von chilifee.de) - 1/1 Keimrate 100%
und verschenke die dann zu Weihnachten.
Da es sich bei allen 4 Sorten um C. Annuums handelt hoffe ich, dass bis Weihnachten vielleicht auch schon die ein oder andere Beere an den Pflanzen sind. Bin mal gespannt, wie meine Idee bei meiner Familie ankommt und ob es mit den Beeren bis Weihnachten noch was wird.
Empfehlt ihr eine Zusatzbeleuchtung oder kann ich es bei den o.g. Sorten auch ohne versuchen? Zur Not streiche ich auch die ein oder andere Sorte. Saatgut hab ich auf jedenfall genung, um meinen Versuch auch nur mit einer Sorte zu starten.
Fotos folgen dann morgen.