Weihnachtsgeschenk

Thomason

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo miteinander,

wir möchten einem Bekannten (totaler Schärfefan) zu Weihnachten eine kleine Chilipflanze schenken.

Nun zwei Fragen:

1. Damit das Geschenk auch schön aussieht sollten auch schon Früchte an der Pflanze hängen (an Weihnachten), geht das?

2. Was haltet ihr hiervon? http://www.ebay.de/itm/Bhut-Jolokia-Chocolate-Pflanze-mit-Fruchten-hot-chili-ca-30cm-/230866434548?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item35c0b639f4

Über alternative Geschenkideen freuen wir uns auch:)

Viele Grüße
 
Thomason schrieb:
1. Damit das Geschenk auch schön aussieht sollten auch schon Früchte an der Pflanze hängen (an Weihnachten), geht das?

2. Was haltet ihr hiervon? http://www.ebay.de/itm/Bhut-Jolokia-Chocolate-Pflanze-mit-Fruchten-hot-chili-ca-30cm-/230866434548?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item35c0b639f4

Zu 1: Klar geht das, sofern du dir welche gezogen hast oder dir eine Pflanze im Baumarkt kaufst. ;)

Zu 2: Ich würde dir davon abraten, dir bei winterlichen Temperaturen Pflanzen schicken zu lassen.
 
Zu 2 kann ich Jerry nur bepflichten.
Zudem zeigen die Fotos von dem Angebot keine kräftige Pflanze. Ich denke eher das ist ein Steckling. (Also ein abgeschnittener Ast, einer älteren Pflanze)
 
Hallo,

Danke für eure Antworten :-)
Bekommt man denn im Obi/Toom auch zu dieser Jahreszeit Pflanzen die Früchte tragen? Hab da immer nur so kleine Stecklinge gesehen.


Viele Grüße
 
Du bekommst um die Jahrezeit noch häufig Zierchilis. Die sehen halt recht schön aus, aber Geschmacklich darf man nicht viel erwarten.
 
Anbauset.

Paar Samen, bissl Erde, bissl Langzeitdünger, vllt Ziffy oder Kokosquelltöpfchen.

Irgendsoetwas. Wenn du selbst anbaust, sollte das ganze ja rumkullern.

Da animierst du deine/n Bekannte/n zum Anbau und mehr Spass macht es auch.

Vielleicht irgendwas in die Richtung zusammenstellen. Muss ja nicht zwangsweise sortenrein oder 1A-Quali sein.
Aber für die 15€ die diese Bhut kosten soll, bekommt man schon so einigen an Anbaubedarf, samt Topf und Schleife ;)

lG,TT
 
TT_Kreischwurst schrieb:
Aber für die 15€ die diese Bhut kosten soll, bekommt man schon so einigen an Anbaubedarf, samt Topf und Schleife ;)

lG,TT


... und dazu noch einen Gutschein fürs Gießen als Urlaubsvertretung.
 
Gerade wenn es erst Weihnachten ist, könnte man ja versuchen, erste Pflanzen auszukeimen (annuums?).

Da könnte man Keimlinge in Kombination mit Samen verschenken, falls dein Kumpel/deine Kumpeline kein Glück beim Keimen hat, wären doch ein paar Pflänzchen zu sehen.
Das Risiko insgesamt keine nutzbare Chili zu haben, ist m.m.N. kleiner als bei nur einer eBay-Pflanze.

Musst du mal guggen :)
 
Hi, also ich würde dem Bekannten nen Gutschhein für Pflanzen schenken und am besten noch schön mit ein paar Samen versehen. Klar könnte man jetzt schon mit Pflanzen rummachen und viele machen es ja auch, aber für einen unerfahrenen jetzt schon (ohne Licht etc.) Pflanzen aufzufahren, halte ich für verfrüht. Falls du noch kurzfristig etwas brauchst, dann melde dich gerne.
LG Tobias (Chili4u.de)
 
Zurück
Oben Unten