fantaghiro
Chiligrünschnabel
Nabend
ich habe ein Problem mit meinen Chilis und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe diesen Thread durchsucht aber nichts gefunden, was ähnlich aussieht, deswegen häng ich hier ein paar Bilder an, weil ich denk, das sagt am meisten aus. :undecided:
Ein paar Fakten noch zum Standort etc:
Fensterbrett, südseite, also oft direkt in der Sonne
gegossen eventuell etwas zu oft - habe das aber bemerkt und geändert.
Angefangen hat es bei einer Pflanze, deren Blätter auf einmal blass wurden und schlaff herunterhingen. Wir befürchteten einen Nährstoffmangel, zumal die Töpfe schon etwas klein waren und die Erde eventuell keine Nährstoffe mehr beinhalteten. Daraufhin düngte ich die Pflanze, was aber keine Besserung bewirkte. Auch Umsetzen in größere Töpfe mit neuer Erde brachte nichts.
Als ich hier im Forum rumstöberte, stieß ich auf Kristallbildung und Schädlinge. Deswegen habe ich die Blätter genau untersucht, konnte aber nichts derartiges feststellen.
Die Flecken sieht man auf den Bildern gut, und auf der Blattunterseite sind lauter kleine erhabene Pünktchen, schauen so ähnlich aus wie Miniwarzen. Ich hoffe, das kann man auf den Bildern einigermaßen erkennen.
Außerdem rollen sich ein paar Blätter der Länge nach nach unten ein.
Als letztes Merkmal wirft die Pflanze Blätter ab - egal ob jung oder schon groß...die Blätter sind schlaff und kaftlos.
Blattrückseite
Nochmal Blattrückseite
Ohje...so viel Text - und so viel Ratlosigkeit auf meiner Seite :crying:
Bitte bitte helft mir :blush:
Liebe Grüße, Danke im Voraus und noch einen schönen Abend,
fantaghiro
ich habe ein Problem mit meinen Chilis und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe diesen Thread durchsucht aber nichts gefunden, was ähnlich aussieht, deswegen häng ich hier ein paar Bilder an, weil ich denk, das sagt am meisten aus. :undecided:
Ein paar Fakten noch zum Standort etc:
Fensterbrett, südseite, also oft direkt in der Sonne
gegossen eventuell etwas zu oft - habe das aber bemerkt und geändert.
Angefangen hat es bei einer Pflanze, deren Blätter auf einmal blass wurden und schlaff herunterhingen. Wir befürchteten einen Nährstoffmangel, zumal die Töpfe schon etwas klein waren und die Erde eventuell keine Nährstoffe mehr beinhalteten. Daraufhin düngte ich die Pflanze, was aber keine Besserung bewirkte. Auch Umsetzen in größere Töpfe mit neuer Erde brachte nichts.
Als ich hier im Forum rumstöberte, stieß ich auf Kristallbildung und Schädlinge. Deswegen habe ich die Blätter genau untersucht, konnte aber nichts derartiges feststellen.
Die Flecken sieht man auf den Bildern gut, und auf der Blattunterseite sind lauter kleine erhabene Pünktchen, schauen so ähnlich aus wie Miniwarzen. Ich hoffe, das kann man auf den Bildern einigermaßen erkennen.
Außerdem rollen sich ein paar Blätter der Länge nach nach unten ein.
Als letztes Merkmal wirft die Pflanze Blätter ab - egal ob jung oder schon groß...die Blätter sind schlaff und kaftlos.
Ohje...so viel Text - und so viel Ratlosigkeit auf meiner Seite :crying:
Bitte bitte helft mir :blush:
Liebe Grüße, Danke im Voraus und noch einen schönen Abend,
fantaghiro
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: