Weiße Blätter - Sonnenbrand?!

Huntres

Chiligrünschnabel
Erst mal hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum sowie ein Neuling auf dem Gebiet des Chili-Anbaus. Hab Mitte Januar jeweils sechs Sämlinge zum Keimen gebracht. Zwergchili Apache, Diavolo und türkischer Spiralpaprika. Die Pflanzen sind nun so bei ca. 12 - 15 cm Höhe in Töpfen. Seit einigen Tagen genießen sie die frische Luft an der Sonne. Nun färben sich einige Blätter insbesondere von dem Diavolo und Spiralpaprika von den "Blattadern" aus in ein papieriges hell. Bin mir nun nicht sicher was das ist, vermutlich Sonnenbrand oder evtl. auch zuviel Dünger? Was könnt Ihr mir da raten? Leider hab ich es nicht geschaft ein Bild hochzuladen, vielleicht könnt mir da bitte jemand behilflich sein!
Vielen Dank!

Gruß Wolfgang

Hallo und herzlich willkommen bei uns. :)

Schau Dir mal die weißen Blätter in diesem Beitrag an. Sehen deine genauso aus? Dann ist es ein Sonnenbrand. ;)

Ein paar Infos zum Thema Bilder hochladen. Oder hast Du 'ne spezielle Frage, die damit nicht geklärt ist? Dann lass hören ...

Danke für die technische Hilfe!

nun 2 Bilder von den Kanditaten:

http://h00.img-up.net/?up=Diavolobialm.jpg

http://n33.img-up.net/?up=DSC00345zxskr.JPG

Die Blattfarbe sowie die Art der Durchfärbung sehen doch etwas anders aus als die im Link gezeigte "Sonnenbrandpflanze"?!

Gruß Wolfgang

Danke für die prompten Antworten! Dann ist wohl für die nächste Zeit das Sonnenbad gestrichen!
Nun gleich noch ein Frage da die Bilder schon drin und die Experten vor Ort sind:
Sollten die Pflanzen in diesem Stadium zwecks Wuchsförderung beschnitten werden? Hab bereits von der "Königsblüte" gelesen, da aber die Pflanzen jeweils bereits mehrere Knospen angesetzt haben wirds wohl nix bringen eine Blüte abzuschneiden? Führt ein Kappen des Leittriebes dann evtl. zu mehr Blattmasse sprich Ertrag?

Gruß Wolfgang

Ich hab gerade ein versuch gemacht, Aji White Wax einfach gekappt.
Ergebniss ist dass nicht von der Seite mehrere Triebe rausgekommen sind, sonst nur 1 hat die Spitze übernommen ( der höhere Trieb). Die restliche Seitentriebe sind nicht weiter gewachsen, war also nur Zeitverlust.
Mag sein dass die Pflanze noch zu klein ist und erst Höhe gewinnen will, Baccatum tipisch.
Vielleicht wenn die gross sind reagieren anders aber m.m.n. verzweigen sich schon genug von selbst.
Fazit: nicht schneiden :)

Zurück
Oben Unten