Weiße Blätter

hotShot

Dauerscharfesser
Hallo,

ich habe leider bei einigen chinensen das Problem, dass neue Blätter weiß bzw gelblich sind. Weiß jmd welcher Mangel hier vorliegt und mit was ich düngen sollte, damit die Blätter wieder grün werden?

Bild:

LG, HotBoy

Die neuen Blätter sind immer heller als die alten und färben sich von selbst um.
Sollte dies nicht passieren ist es meist ein Zeichen von zu nasser Erde.

Die meisten Dünger Mängel zeigen sich bei den älteren Blättern.

Normale Blumenerde? Wenn ja ist die meist vorgedüngt und sollte für diese kleine Pflanze noch ausreichend sein. Ansonsten ist es meist so wie Habbi das geschrieben hat.

Da stimme ich Habbi Metal zu. Die Erde sieht auch etwas nass aus.

(BTW: Dein Bildhoster nervt ein wenig, mit zuviel Werbung. ;) )

Das ist alte Erde ausm Garten mit etwas Sand gemischt, gedüngt wurde mit Phosphatdünger, damit sich schneller Wurzeln bilden. Es könnte in der Tat sein, dass die Erde etwas zu nass war, wobei alle anderen Pflanzen nicht solche Probleme aufzeigen... die gelben Blätter treten nur bei allen Vicentes Sweet Habanero und Habanero El Remo auf, alle anderen Pflanzen schauen schön grün aus. Werde sie jetzt erstmal nicht mehr gießen und gucken was passiert... ansonsten könnte es ein Magnesium oder Eisenmangel sein?

@Günter: Ja musste auf die schnelle irgendein Hoster nehmen, sorry...hab ich nicht bemerkt, benutzt du gar kein AdBlockPlus?

Bin leider nicht der Düngerspezialist, hat bei mir immer irgendwie gepasst. Ansonsten stimmts, kann man alles Blockieren. Z.B. bei Mozilla Firefox ist das super einfach.

Das war nicht böse gemeint, sondern nur als Hinweis. :)
Seit meinem letzten FF-Update funzt AdBlockPlus nicht mehr so wie vorher.

Zurück
Oben Unten