Weiße Blätter

Nils

Chiligrünschnabel
Hallo Liebe Chiligemeinde,
Meine Chilipflanze hat an vielen Blättern weiße Stellen, die nicht unbedingt nach sonnenbrand aussehen. Kann es sich eventuell um einen Schädling oder Virus handeln?

Anhänge

• 20210625_214939.jpg
    20210625_214939.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 107
Könnte auch eine Panaschierung sein. Eventuell noch ein paar Bilder von etwas näher dran einstellen.

Für mich eindeutig eine Panaschierung, also kein Schädlings- oder Virusbefall! Wie heißt die Sorte, die du uns da vorgestellt hast?

Alles klar, vielen Dank! Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Die Art heißt Capsicum annuum, Black Royal glaube ich. Ich glaube, der Chilibauer von dem wir sie bekommen haben hat die aber nur als Zierpflanze angebaut.

Die Art heißt Capsicum annuum, Black Royal glaube ich. Ich glaube, der Chilibauer von dem wir sie bekommen haben hat die aber nur als Zierpflanze angebaut.
Die Sorte ist mir bisher noch nicht untergekommen, heißt aber nichts! Habe auch mal im Netz danach geschaut, aber was da zu Black Royal angeboten/vorgestellt wird, passt irgendwie nicht zu deiner Pflanze. Zieh sie einfach weiter und lass dich und uns überraschen! Vielleicht wird es ja eine Fish Pepper, eine der häufigsten Vertreter mit Panaschierung!? ;)

Die Sorte ist mir bisher noch nicht untergekommen, heißt aber nichts! Habe auch mal im Netz danach geschaut, aber was da zu Black Royal angeboten/vorgestellt wird, passt irgendwie nicht zu deiner Pflanze. Zieh sie einfach weiter und lass dich und uns überraschen! Vielleicht wird es ja eine Fish Pepper, eine der häufigsten Vertreter mit Panaschierung!? ;)
Habe die Pflanze von meinem Vater geschenkt bekommen und vorhin nachgefragt. Kann gut sein dass er sich vertan, oder mir die falschen Samen gegeben hat. Sind unsere ersten Chilis, also natürlich alles ohne Gewähr😁

Zurück
Oben Unten