weiße Chili

Blubby

Chilitarier
Hi ich mal wieder:D

Ich würd gern nxt Jahr mal weiße Chilis anbauen. welche Sorte könnt ihr denn da genau empfehlen? Also welche so am weißesten werden?
Auf Semillas hab ich ja spontan nur 4 Sorten gefunden Fatalii White, Habanero White, Snow White und White Queen.

Lg Blubby

hmm - im beet oder größeren kübel würde ich "schwarze" und "weiße" chilisorten beieinander kombinieren, das sieht dann bestimmt toll aus :D

zur frage:
ich hab jetzt noch eine sorte "turbanifora white", allerdings bau ich die erst nächste saison an und weiß nicht, ob nicht sogar evtl. nur die blüte damit gemeint ist ^^ das wäre ja nicht so spektakulär, immerhin hängt die frucht länger dran, als die blüte *g*
die fatalii white teste ich 2011 auch mal an! so richtig leuchtend-weiß scheint auch sie nicht zu sein, aber schon sehr hell.

von der habanero white glaube ich, hier im forum gelesen zu haben, dass sie leicht gelblich abreift und nur im halb-unreifen zustand fast weiß ist. durchaus möglich, ich hatte dieses jahr eine habanerosorte, die natürlich zuerst grün, dann ein helles pastellgelb hatte, und schließlich in sattem orange abgereift ist...

Blubby schrieb:
Ich würd gern nxt Jahr mal weiße Chilis anbauen. welche Sorte könnt ihr denn da genau empfehlen? Also welche so am weißesten werden?
Auf Semillas hab ich ja spontan nur 4 Sorten gefunden Fatalii White, Habanero White, Snow White und White Queen.

wenn du ne richtig weiße chili haben willst musst du die snow white anbauen ...die ist von allen weißen sorten die ich bis jetzt habe am hellsten.
ansonsten kann es bei anderen Sorten vorkommen das sie leicht gelb oder creme weiß werden ...

auch die hab ivory ist noch sehr weiß... teilweise ist es bei sorten so das sie zuerst ein wenig gelber sind und dann noch "nachweißen"
die white queen ist übrigens ne Tomate :) ne

die meisten Sorten sind relativ klein dafür sehr ergiebig.
wenn du eine relativ weiße chilisorte haben willst, die etwa so groß wie eine normale Habanero ist dann guck dir mal die white giant an ... hab meine erste Schote noch an der Pflanze hängen und werd sie bald mit der Snow white als vergleich auf einem Bild bannen.

noch eins am anfang der saison sind die schoten natürlich noch kleiner als in der hauptzeit. also nicht abschrecken lassen.. !

Zurück
Oben Unten