Weiße Flecken auf C. Reaper & Habanero?

InaElisa

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo 🙋🏽‍♀️

ich habe vorhin bei zwei Pflanzen weiße Flecke auf den Beeren entdeckt.
Ich vermute es handelt sich um Sonnenbrand. Was meint Ihr dazu?

Eine er beiden Pflanzen hat außerdem komische Flecken an ein paar Blätter. Hier habe ich keine Idee, worum es sich handelt. Sonnenbrand müsste m. E. anders aussehen. Vielleicht wisst Ihr worum es sich handelt?

Liebe Grüße
Ina
 

Anhänge

  • 20240901_162221.jpg
    20240901_162221.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 53
  • 20240901_162627.jpg
    20240901_162627.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 50
Huhu,
am Anfang waren die Stellen noch fest. Jetzt nach ein paar Tagen werden sie aber weicher.
Ich vermute auch Hitzeschaden... Bei uns ist es im Momet echt extrem...
Hattest Du sowas auch schon einmal?
Beste Grüße!
 
Habe ich auch wenn der Planet so brennt.
Kannst Du für etwas Luftzirkulation sorgen dann staut sich die Wärme weniger.
 
Naja, die Pflanzen stehen ja außen und es müsste eigentlich genug Zirkulation möglich sein. Ich hab sie auch von der Hauswand weg... bin ja froh wenn es "nur Hitzeschaden" ist und keine Krankheit 🤗 Dankeschön für Deine Meinung dazu.
 
Hallo,
Dankeschön für die Rückmeldung.
Das mir den Baumwanzen ist interessant. Ich meine tatsächlich solche Wanzen bei mir im Garten schon mal gesehen zu haben.
Was mir jetzt nicht ganz klar ist, ob man die Stellen - (bei beiden Varianten Sonnenschaden oder Wanzen) nach dem ernten wegschneiden und den Rest noch essen kann oder ob die ganze Beere zu verwerfen ist. Wie seit ihr damit umgegangen?
Wenn die Beere zu verwerfen ist, können ich sie ja direkt im unreifen Zustand abschneide um die Ressourcen der Pflanzen zu schonen 🤔
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten