Weiße Flecken bei Jungpflanze

hot_ash

Chiligrünschnabel
Beiträge
60
Hallo Leute,

helft mir bitte mal. Ich bin kurz vorm Verzweifeln :(

Ein Teil meiner Jungpflanzen zeigen weiße Flecken auf den ersten Blattpaaren. Schädlinge wie Läuse oder Spinnmilben konnte ich noch keine entdecken.

Ein Sonnenbrand ist eher unwahrscheinlich, da die Fflanzen drinnen aufgestellt sind. Oder ist ein Sonnenbrand trotz Fensterglas möglich?

Mit Düngen war ich bisher eher sparsam. Als Erde verwende ich Blumenerde + 20% Perlite.







Das Problem machte sich zuerst durch "durscheinende Flecken" bemerkbar, die sich dann nach zwei Tagen weiß (bzw. grau / siehe Abb.) verfärbt haben.


Ich bin für jeden Hinweis oder Tip Dankbar.


Grüße, Martin
 
Hallo

Ich will da jetzt nicht allzu viel sagen, da ich mich damit auch nicht so auskenne, doch ich halte es doch für möglich, dass eine Pflanze durch eine Fensterscheibe Sonnenbrand bekommen kann.
Doch wie gesagt, ich kann dazu nicht allzuviel sagen, mal sehen was andere noch so schreiben.

Gruß
 
Ui, da ist aber jemand früh wach :w00t:
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Ich tippe eigentlich auch auf einen Sonnenbrand. Aber da ich in meinem Anzuchhäuschen gut 100 Chilipflanzen stehen hab, will ich lieber nix dem Zufall überlassen und lieber mal die Chili- Allgemeinheit befragen...

Die Pflanzen stehen übrigens in einem kleinen Gewächshaus direkt an der Terassentüre, Südseite (innerhalb der Wohnung). Die Luftfeuchtigkeit ist da auch oft recht hoch. Vielleicht zu hoch?
 
Kann dir garantieren dass es Sonnenbrand ist. hast du sie vieleicht vorher geduscht wegen den flecken. Weil bei mir war es so :) denn wasser mit sonne wird verstärkt
 
Jo. Ich glaub da liegen wir auch richtig.

Ich hab die Pflanzen sogar eingesprüht.

Mann, mann, mann... bin ich froh. :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten