Weiße Flecken

heldiheld

Habanerolecker
Hallo zusammen,

hab heute auf einem Teil meiner Pflänzchen weiße Flecken entdeckt die sich abwischen lassen. Wie gesagt nur auf einem Teil in einem 6er-Tray. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Glaub muss mir doch noch ein Buch kaufen so "Pflanzenschädlinge bestimmen und bekämpfen". Gibts was spezielle für Chilis oder habt Ihr ein paar gute Tips zu Büchern? Was verwendet Ihr um die Schädlinge zu bestimmen?

Nein, die haben noch keine Blüten. War heute beim Dehner und die haben gemeint das sieht nach Blattläusen aus bzw. Ihrer Hülle die sie abstreifen ?!? Hab zwar jetzt komplett die Pflanze abgesucht aber nix gefunden was krabbelt oder irgendwelche komischen Erhebungen... Nix, nur die weißen Flecken die sich vermehren, gestern wars nur vereinzelt heute abend sinds schon wesentlich mehr und die Blätter rollen sich teilweise ein und sehen vertrocknet aus. Sieht schon fast nach Schädling aus

Ist ja wirklich seltsam! :huh: Aber wenn es irgend ein Schädling wäre, müsstest du ja auch irgendwo etwas sehen! Siehst du denn irgendwo, irgendwelchen Viehcher rumklettern?

Das mit dem einrollen sieht nach ein bisschen zu viel Dünger aus. Sind ja auch recht dunkelgrün von der Blattfarbe.

Hast du die Pflanzen evtl. mit irgendwas besprüht? Bei Dünger und Pflanzenschutzmitteln kann das vorkommen, dass da wo die Tropfen auf den Blättern bleiben, kleine Verbrennungen entstehen.

eingerollte blätter hab ich massenweiße das führ ich aber auf schnelles blattwachstum zurück

@purzelchen: Nach einer Wasserdusche und einer kurzen Neembehandlung seh ich keine weißen Flecken mehr hmm was immer es war es ist jetzt erst mal weg... Vielleicht hat Ihnen einfach die Sonne gefehlt so wie mir im Mai
Smiley-in-der-Sonne.jpg

Zurück
Oben Unten