weiße fliege???

cheakyboy

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hi,

ich habe eine Chilipflanze überwindert, die ist auch schon kräftig am wachsen und hat grüne Blätter, jedoch hat sie glaub ich die weise Fliege heimgesucht. Auf den Blättern sind weise Flecken, die man abrubbeln kann und am Boden krabbeln kleine Mücken, nicht mal 1 mm groß.

Ich habe im Internet gelesen das man die Pflanze jetzt am besten Kühl lagern soll, jedoch habe ich keinen Keller. Ist es sinnvoll sie nach draußen zu stellen oder ist es da noch zu kalt, hat heute früh -2° gehabt. Gibt es sonst noch was, womit ich die Dinger wieder los werde???

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Servus,

ohne Fotos von den Schädlingen (wenn es überhaupt welche sind?? :noidea: ) und den befallenen Blättern wird dir niemand einen vernünftigen Tipp geben können der dir weiterhilft.

Eines kann ich jedoch auch ohne Fotos sagen: für draußen ist es noch zu kalt. -2°C sowieso, da gehen dir alle Chilis auf einen Schlag ein.
 
Weiße Flecken die man abrubbeln kann, klingt absolut nicht nach weißer Fliege. Die fliegt nämlich einfach davon, wenn Du dich ihr mit dem Finger o. ä. näherst. :whistling:

Weiße Dinger, die an den Blättern haften, sind sehr häufig einfach die alten leeren "Hüllen" von Blattläusen. :rolleyes: Weiße Flecken, die man abrubbeln kann, können auch Kalkflecken vom Gießwasser/Sprühwasser sein.

Haben die kleinen Viecher, die auf der Erde krabbeln Flügel? Welche Farbe? Wie bewegen sie sich vorwärts? Laufen, hüpfen, fliegen sie? Welche Form? Länglich schlank oder eher kurz und rund? :huh:

Und grundsätzlich: Kälte killt kaum irgendeinen Schädling wirklich; aber deine Pflanzen mit Sicherheit! :exclamation:
 
Ohne Foto keine adäquate Hilfe möglich.
Versuch doch mal das Problem abzulichten.
Dann helfen wir hier alle gern.
 
Zurück
Oben Unten