Weiße Pünktchen auf den Blätter, nicht wegwischbar

Tommy_SL

Jalapenogenießer
Hallo Leute.

Ich habe auf zwei Pflanzen (eine NuMex Twilight und eine Golden Cayenne) auf ein paar Blättern solche weißen Punkte (Fotos) entdeckt. Wegwischen kann man sie nicht. Die Pflanzen sehen ansonsten ganz gut aus und bekommen auch weitere Blätter. An der Unterseite der Blätter ist nix.
Was ist das denn nun wieder das Problem :-( ?
Auf den Bildern sieht man die NuMex Twilight. Sie steht im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Die Golden Cayenne, da hab ich keine Bilder gemacht, steht im Gewächshaus. Andere Pflanzen befinden sich in der Nähe, sind aber nicht befallen.

20200503_191637.jpg 20200503_191642.jpg 20200503_191647.jpg

Gruß
Tommy

Gedüngt habe ich letzten Sonntag. Dünger im Gießwasser. Die Erde ist Pflanzerde von Obi gemischt mit Tomaten- und Gemüseerde von Bauhaus. In dem Gemisch stehen sie ca. 3-4 Wochen. In ein paar Wochen sollen sie in 12 Liter Eimer mit der Blumenerde von Bauhaus, die hier irgendwo mal empfohlen wurde.

Warte mal ab ob es stärker wird, würde jetzt erst mal eine Woche nicht düngen. Jedenfalls die mit den Pünktchen.

Sieht nicht nach klassischer Überdüngung aus aber auch nach sonst nichts typisches mir fällt jedenfalls nicht anderes dazu ein,
vielleicht hat nich jemand eine bessere Idee.

Ich habe auch so etwas in der Art, glaube ich. Es ist auf 2 Hot Orange Pflanzen. Nur auf der Unterseite und soweit ich sehe, auch nur bei älteren Blättern. Lässt sich nicht abwischen. Das war auch schon dran, als die Pflanzen noch komplett Indoor standen.

Anhänge

• D968A782-C2C7-43F7-8E93-8AFB17317529.jpeg
    D968A782-C2C7-43F7-8E93-8AFB17317529.jpeg
    156,5 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten