weisse viecher an früchte

G

Gast6359

Gast
Hi liebe Leute ,habe heute winzig kleine kaum sehbar ,3-4 weiße pünktchen pro frucht die sich bewegten ,was ist das nur ?evt könnt ihr mir helfen .mfg

Ohne Bilder schwer zu sagen.
Könnte es die Weiße Fliege sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mottenschildl%C3%A4use

Gruß, pica

Ja solch eine Kamera Besitz ich leider nicht ..nano mässig kleine viecher ,fliegen nicht ,und dazu noch schruppelige Früchte ;(.

Also ich hatte mal an ein paar Pflanzen diese weissen Fliegen. Die sind immer ziemlich gemächlich auf den Pflanzen herumgelaufen und nur aufgeflogen, wenn man richtig kräftig an der Pflanze gerüttelt hat. Schau' Dir mal die Blattunterseiten an, da sitzen die meistens.
Und: kommt das von der Größe überhaupt hin (1-2mm)?

Gruß, pica

denke auch ist die "weiße Fliege" - die hatte ich auch vor einer Woche, massiv ausgebreitet, im Gewächshaus - habe alles erst mal mit Pflanzenspray gearbeitet - war zum Glück nicht mehr viel im Gewächshaus - und morgen kommt der Postmann und bringt mir das hier empfohlene NEEM von Bayer :)

3 meiner Chili konnte ich bis jetzt retten stehen erst mal in der Wohnung bevor sie ins Winterquartier (Bürofenster) umziehen

Hi, also wie gesagt keine fliegen,Mikroskopisch klein ,man kann grade so Sie sehen und meine Augen sind 1a;-),aber ich Jam nichts sehen ausser Mikroskopisch kleine punkte die sich bewegen .merke Schon es wird schwierig also werd ich wohl einfach mal neem besorgen und druff oder was meint ihr ?mfg

Hast du sie dir mal mit der Lupe angeschaut und die Beine gezählt? Die Größe spricht für Milben.

Hi denke auch an milben ,nur welche Art is das wichtig noch zu bestimmen ? Oder was solte ich tun?Früchte wohl nicht mehr essbar oder ?wie und mit was solte ich vorgehen ?danke für eure Hilfe Leute !mfg

Ohne Foto ist das alles schwer zu sagen was mit den Früchten ist. Gibt es Schäden an den Blättern?

IMAG0869.jpg
Hi Leute ,hier paar Bilder von der frucht und den pflanzen ,die pflanzen stehen quasi im Winter stall (bad),die Temperatur liegt immer bei Ca 19grad,und niemals unter 15grad bekommen auch nur noch mäßig tageslicht ,benutze keine Kunst sonne ,habe aber die nicht ansehnlichen früchte geerntet,was könnte die Ursache sein für die oma haut Früchte;-),was kann ich tun ? Was meint ihr ?mfg

Anhänge

• IMAG0870-1.jpg
    IMAG0870-1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,hab eine Nacht vergessen die Fenster lucke zu schliessen ob das der Grund war für die unreifen Früchte?oder doch die weißen punktlichen viecher?kann ich vorsorglich noch irg ein Mittel sprühen(neem)oder nen hausmittel dagegen ? Danke für eure Hilfe !!mfg

Hi,also hab die Früchte die matchig waren entfernt und entsorgt ,ich sehe auch keine viecher mehr komischer weise ,aber die lassen sicher nicht lange auf sich warten ;-(.eig is alles gut momentan .mfg

Zurück
Oben Unten