Weißer Flaum an Samen und Erde, bitte um Hilfe

DK84

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe schon immer fleißig hier mitgelesen und mich nun doch endlich angemeldet um euch hier mein Problem schildern zu können.
Ich betreibe den Chili-Anbau mittlerweile seit 5 Jahren und hatte noch nie größere Probleme, bzw. konnte diese mit Hilfe von dem Forum und Google lösen :)

Letztes Jahr schlich sich dann aber zum erstem mal dieser weiße Flaum um zwei meiner Chilisorten.
Zum einen ist dies "Pimenta Para Mojo" und zum anderen die Sorte "Palermo".

Letztes Jahr habe ich dann von jeweils 5 Samen nur jeweils eine Pflanze gewinnen können, wollte es dann eben dieses Jahr nochmal versuchen mit meinen beiden Problemkindern =(

Nun habe ich seit heute wieder das gleiche Problem an den beiden Sorten.

Wie immer sagen Bilder mehr als tausend Worte, deshalb hoffe ich hängen diese hier im Anhang =)

Würde mich über jeden Kommentar freuen und hoffe das Problem endlich loszubekommen.

Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Daniel

Sehe kein Bild:sorry::depressed:

Lg

Edit:Bilder sind da!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum :)

Sieht mir erstmal nach Schimmel aus, was aber nicht so schlimm ist. Die Pflanzen stört's nicht...
Das kann durchaus sein wenn die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur hoch ist :D

Gute Frage ich finde nach Schimmel sieht das nicht aus.
Warte ein bisschen bis die Richtigen hier sind:angelic:

Lg

Das ist Schimmel - an der Pflanze schadet der in jedem Fall. Unbedingt mit Q-Tipps z.B. wegmachen und die Feuchtigkeit reduzieren!

Danke, ich habe auch schon auf Schimmel getippt.

Ich finde es nur komisch dass es immer an diesen beiden Sorten auftritt.
Ich habe sieben kleine Gewächhauser, die ich alle gleich behandle und nur vorsichtig mit Wasserspritzern gieße.
6 GWH haben keinen Schimmel, das GWH mit diesen beiden Sorten immer =(

Zurück
Oben Unten