Weißes Pulver an Banane

x20011

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,
ich habe eben meinen täglichen Rundgang durch meinen Urwald gemacht und da ist mir ein weißer "Film" an meiner Banane aufgefallen. Das zeug ist hauptsächlich an der unterseite der Blätter und ist wie ein Pulver.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob das schlecht ist? (Habs mich bis jetzt noch nicht getraut es zu probieren oder zu schniefen :P )

imag08651.jpg

Hallo viele Sorten haben diese Bereifung, des wegen nennen auch einige die
Ensete Glaucum "Schneebanane" :blink:
Alles Blödsinn, dies ist nichts schlimmes und wenn Du es wegwischst, kommt es wieder:D.
Das ist im Grunde eine Ausscheidung, oder in dem Sinne auch ein Schutz.

Welche hast Du denne ?
Grüße

Soviel ich weiss ist es eine Musa Dwarf sonstwas. Habe sie im Oktober geschenkt bekommen.
Hier mal ein Bild.
imag0866q.jpg

Und wo wir grade dabei sind, weiss jemand was das für ein Getier ist und ob es schädlich ist? Die rennen Nämlich überall an und um meiner Banane rum! Konnte mit dem Handy leider kein größeres Bild machen. Ist nen schwarzer Käfer mit Fühlern und 4 Beinen (könnten auch 6 sein*G* )die schwarz gelb sind.
imag0869.jpg

imag0868x.jpg

Hi ja das ist eine Musa dwarf cavendish oder auch eine Musa Super dwarf cavendish.
das Getier sind Blattläuse, da solltest Du eingreifen.
Die Pflanze ist speziel für Wohnraum geeignet, bleibt kleiner, max 2 Meter.
In 3 -4 Jahren kann Sie fruchten, die sind Essbar, Deesertbanane.

jens

Das ist aber doof, dass das Blattläuse sind.... Was kann ich denn dagegen unternehmen?

x20011 schrieb:
Das ist aber doof, dass das Blattläuse sind.... Was kann ich denn dagegen unternehmen?

Am besten kaputt machen! :cool:
(Ähm, die Blattläuse natürlich)

Spaß beiseite, ich würde so einen Klebetepich (ihr wisst schon was ich meine) / Klebestreifen um den Bananenstamm machen, damit die Viecher beim Hochklettern das Zeitliche segnen.

(Ich steh halt net so auf Chemie) :P

Fang Dir 2 Marienkäfer, die helfen auch ;)

Besser es gibt im Handel auch Düngersticks, da hau´n die auch ab.
Oder radikal > kurz mit Insektenspray ein Dieseln 10 min warten und in der Dusche
abduschen > fertig.

jens

Zurück
Oben Unten