Welche Annuum ist das?

Chili_Toni

Jalapenogenießer
Hi Leute,
ich brauche Hilfe beim Bestimmen von dieser Paprika. Das Saatgut habe ich von einer Bekannten, welche die Samen wiederrum aus einem Gartenforum hat. Die Sorte weiß sie leider nicht, da sie sich hauptsächlich mit Blühpflanzen beschäftigt.
Es handelt sich um eine großfruchtige Blockpaprika-Sorte. Die Beeren reifen von kurzzeitig grün über lila nach rot ab. Die Pflanzen sind jetzt (4 Monate nach Aussaat) nur ca 60cm klein, wenig verzweigt und haben verhältnismäßig große Blätter. Vielleicht erkennt sie ja jemand. :)
20180603_012057.jpg

LG & schonmal danke fürs Helfen :)

Purple Beauty? Könnte sein . Habe auch eine im Garten stehen und diese soll auch über Grün nach Lila zu rot abreifen.

Das klingt für mich ebenso nach einer Purple Beauty. Die Sorte ist auch weit verbreitet.

Maor Asar wäre auch denkbar die können einen Dunkelgrünen bis hin zum lila einschlag bekommen wenn sie abreifen.
Aber deutlich warscheinlicher ist die Purpel Beauty wie oben schon erwähnt.
Eine frühreifende Sorte die von grün über lila/schwarz nach rot abreift und selten mehr als 1m hohe erreicht.
Gruß Robin

Okay, vielen dank für eure Rückmeldung! Damit stimmt die Mehrheit für die Purple Beauty. Werde in einem späteren Stadium nochmal ein Bild nachschieben - zum genaueren Vergleich. :thumbsup:
LG & bis dann.

Soo, dank Hakaphos gibt es jetzt schon die Beerenbilder :angelic:
Sehen sie immernoch nach Purple Beauty aus?
20180609_142535.jpg

20180609_142432.jpg

20180609_142650.jpg

LG

Scheinen etwas klein zu sein für eine Purpel Beauty aber irgendwie macht deine Pflanze an sich nichtmehr so viel wie es aussieht. Oder täuscht das und sie wächst gut? Für ne Annuum ist die irgendwie recht kleine hab ich das Gefühl. Dennoch bin ich immernoch der Meinung es ist eine Purpel Beauty oder könnte es eine Chocolate Mini Bell sein die kommt von der Fruchtgröße irgendwie näher ran.

Oder täuscht das und sie wächst gut?
Das Täuscht, würde ich sagen.
Was das Wachstum angeht, hat mich die Veränderung der letzten 7 Tage regelrecht umgehauen.. die Beeren sind von 1x1cm auf locker 5x2,5cm gewachsen - siehe Bilder. Das vegetative Wachstum nimmt dagegen nicht ganz so viel Fahrt auf, aber ist mittlerweile trotzdem deutlich bemerkbar. Ich bin mir auch sicher, dass die Beeren noch wesentlich größer werden, da sie ja erst vor 7-10 Tagen befruchtet wurden.

LG

Vorwarnung:
Fahre heute aus der Landeshauptstadt nach Hause. Also können wir uns bis morgen auf neue Bilder freuen. ;) Bin selbst schon super gespannt. :joyful:
LG

Zurück
Oben Unten