Welche Annuum Schärfe 2 bis 3 könnt ihr empfehlen?

Risotto

Team Tageslicht
Ihr Lieben,
für die nächste Saison suche ich eine milde Annuum, Schärfe sollte 2 bis 3 sein. Und wenn es eine ertragreiche Sorte ist, umso besser, ist aber nicht kriegsentscheidend. Farbe, Wuchshöhe, Fruchtform sind egal.

Ancho Poblano hatte ich schon, hat mich nicht so begeistert. Viel BEF, wenig Ertrag.

Ansonsten hatte ich noch keine wirklich milde Annuum ... wollte die Candlelight ausprobieren, habe jetzt aber hier gelesen, daß sie gar keine Schärfe hat. Sooo mild muß es dann auch nicht sein ;)

Damit ihr vielleicht besser einordnen könnt, was ich mir so vorstelle: weniger scharf als Fishpepper.

Habe noch die Cantina auf der Liste, würde die in mein Beuteschema passen? Mit den Schärfeangaben in den div. Shops ist das ja auch immer so eine Sache.

Baccatum und Chinense kommen nicht in Frage, mag der Gatte nicht :(

Man hat's nicht leicht ...

Danke vorab für eure Empfehlungen!

Ganz ehrlich: Probier doch mal ne Apache F1 zu 3€ pro Pflanze aus dem Baumarkt.

Leichte Schärfe, gut vorgezogenen, stabile Pflanzen, gute Erträge, schöne Süße!

Pimientos de Padron find ich immer wieder klasse. Lasse sie rot abreifen, guter Ertrag und meistens nicht zu scharf 😉
20210823_194129.jpg

Ganz lieben Dank! Für 2022 gibt es auf jeden Fall Kampanaki und PM 0363 (für was steht eigentlich PM?). Über den einen oder anderen Vorschlag denke ich noch nach ... aber das Platzproblem ... ihr wißt schon :sour:

Mir gefällt auch die Jalaro super. Ist ne kleine Pflanze, die unglaublich viele Jalapeños liefert, die von pastellgelb über orange nach rot abreifen. Ich hab die letzten Jahre immer zwei in einem Balkonkasten :thumbsup:

Kann dir die Biker Bills Jalapeno empfehlen, soeben welche geerntet. Rote und grüne, sehr gutes Jalapeno Aroma und die schärfe würde ich bei 3 einstufen.
Habe sie in einem 10l Topf stehen, ist ca. 50-60cm hoch und sehr ertragreich.

Zurück
Oben Unten