Welche Art von Chili ist das?

Operation-Starfish

Jalapenogenießer
Beiträge
144
Guten Tag zusammen,

ich bin erst seit kurzen dabei verschiedene Chili - Jalapenos Sorten anzubauen und werde noch das eine oder andere Jahr brauchen um für mich das richtige zu finden.
So nun zu meiner Pflanze und warum die Frage.
An der Pflanze war ein Schild, aber die früchte der Pflanze sehen anders aus als sie angegeben ist. Also schätze ich, ist die Angabe zu pflanze falsch.


Blüten: Blüten waren weis, aus jeder Blüte kommt eine frucht.
Wachstum: nach oben
Frucht: Fruchtfarbe ist grün bisher, bisher keine frucht verfärbung Längste chili hängt über 30 tage dran. Daher schliesse ich eine weitere verfärbung aus, möglich ist das die frucht noch länger hängen müsste. Das möchte ich jetzt nicht ausschliessen. Die durschnittliche länge der Frucht ist 9-10 cm und immer etwas verdreht.
Samen: Samen sind meist geblich, gibt auch geblich-braune samen vereinzelt.
Schärfe: bei einem Finger zungen test beim, entfernen der Samen aus der ersten und ältesten Frucht. eigene einschätzung mittel-scharf bis scharf. Kann das aber noch nicht vergleichen zu wirklich scharfen Sorten.


Da ich die Pflanze gekauft habe und nicht von samen her weis was für eine es ist, bitte ich um eure Hilfe.
Danke im voraus für jede Antwort die mir klarheit verschafft.

Mfg
Andreas
 

Anhänge

  • 20210729_093903.jpg
    20210729_093903.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 110
nur geduld die meisten chilis haben eine reifezeit zwischen 60 und 90 tagen
und bei der pflanze wird sich irgend eine andere eingekreuzt haben.
wenn du die in irgend einem baumarkt oder discounter gekauft hast ist es eigentlich an der tagesordnung das man nicht das hat was drauf steht
 
nur geduld die meisten chilis haben eine reifezeit zwischen 60 und 90 tagen
und bei der pflanze wird sich irgend eine andere eingekreuzt haben.
wenn du die in irgend einem baumarkt oder discounter gekauft hast ist es eigentlich an der tagesordnung das man nicht das hat was drauf steht

erstmal vielen dank dann lasse ich jetzt mal eine chili 60 tage dran, und schaue ob sich farblich was verändert. Das mit den 60-90 tagen da spricht man von der ersten Fruchtbildung. Ich habe also mit meiner ältesten schote 30 tage im ausgewachsenen zustand + Juli zum großwerden. Ich lasse einfach eine dran und achte auf farbliche veränderung.
trotzdem erstmal vielen dank. vom schärfe grad würde ich sagen wirkt sie reif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird sie nicht mehr viel schärfer, reif ist sie aber sicher nicht, solange sie grün ist.

Gibt es nicht auch Chili Sorten und Arten die grün bleiben, zu mindest habe ich davon schon gehört. (im schnell googeln z.B. Piri Piri rot grün schoten nach oben wachsend.
Ausgenommen du weisst um welche Sorte es sich genau handelt, dann würde ich nach schauen wie die eigentliche Farbe aussieht.
 
Zurück
Oben Unten