Welche Baccatum 2014?

Sassenach

Habanerolecker
Hallo allerseits,
ich sitze gerade über meiner Saatgutliste für 2014 und tu mich echt schwer bei der Wahl der Baccatum.
Ich schwanke zwischen folgenden Sorten:

-Omicolor
-Inca Red Drop
-Trapadeira Do Werner

Leider kann ich nur eine dieser doch eher großwüchsigen Pflanzen anbauen wegen Platzmangel. :blush:
Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas über diese Sorten aus eigener Erfahrung erzählen könnt, habe ja bei einigen gelesen das sie eine oder sogar mehrere dieser Sorten im Anbau haben.

Vielen Dank schonmal im vorraus,

Lg Roger

Wäre ja auch die Frage was du am liebsten so machst mit den Chilis.

Direkt ins Essen schnippeln...füllen..einlegen...pulverisieren.

Die Trepadeira mach ich auch nächstes Jahr... soll ja sehr interessant sein der Wuchs, daher würd ich genau das empfehlen :D

Die Omnicolor wird nicht größer, als die meisten Chinensen. Sie ist reich verzweigt.
Die Früchte sind knackig und frisch genießbar (was bei einigen Baccatums eher nicht so sein soll)
Die Sorte kann ich nur empfehlen.

Danke für eure Meinungen.
Zum Füllen eignet sich wohl nur die Trepadeira Do Werner, die anderen sind dafür wohl etwas zu klein :D

Mich hatte mehr interessiert welche dieser Sorten geschmacklich, also roh zum knabbern, in den Salat schnippeln, Salsa usw. am meisten überzeugt hat.

Nachdem ich hier im Forum und auch woanders so einiges gelesen habe werde ich wohl die Trepadeira Do Werner in einem großen Kübel bei meinen Eltern setzen und eine Omnicolor bei mir auf den Balkon.

Von deiner Auswahl hatte ich bisher nur die Omnicolour.

Empfand sie sehr lecker und gut individuell einsetzbar. Vor allem in Salaten und in der Asiatischen Küche wurde sie bei mir eingesetzt. Aber auch auf nem Käsebrot nicht zu verachten.
Sie wächst schön kompakt, allerdings dennoch nicht klein.

Gruß Christian

Ich würde dir aber auch die Inca red drop empfehlen, da ich sie selber heuer hatte und ich wirklich zufrieden war mit der Ernte und dem Geschmack :)

Zurück
Oben Unten