Welche Bhut ist am ertragreichsten?

k2000n

Chiligrünschnabel
Hallo,
ich hab jetzt das zweite mal Bhut Jolokias angebaut und hab es für nächstes Jahr auch wieder vor.

Gewachsen sind die bei mir bisher immer wie blöd (knapp 2m).

Nur hatten die bei mir immer nur recht wenig Früchte.

Jetzt wollte ich mal wissen, welche der Sorten am ertragreichsten ist (anhand der Semillas Samen):

1. Chocolate Bhut
2. improved Strain I
3. improved Strain II

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

MfG,
Diddy

Ganz klar die meiner Meinug nach die IS 1.Die IS 2 haut zwar auch recht ordentlich Früchte raus aber schmeißt umso mehr Blüten auch ab.Selbst in einem 60 Liter Zinkkübel zieht die IS 1 noch an der IS 2 vorbei.Allerdings sind die Früchte der IS 1 irgendwie hässlich meiner Meinung nach.Da hat man mit die schärfste Chilli der Welt und die Früchte schauen aus wie manche annuum oder sonst was Beeren.Da sieht die IS 2 wieder viel geiler aus,was die Früchte angeht.Richtig böse :-P
Hatte letztes Jahr sogar eine einzige Frucht,die aussah wie eine Trinidad Scorpion.
Hätte ich vielleicht mal selektieren anfangen sollen.
Na ja hole ich dieses Jahr nach,weil habe auch eine Fatalii Red mit typischer Trinidad Scorpion Form ;)

Nach meinen Erkenntnissen gibt es keine wesentlichen Differenzen im Ertrag bei den verschiedenen Bhuts, wenn die Bedingungen stimmen. In der Zone, in der ich die Superhots dieses Jahr anbaue, ist es vom Frühjahr bis zum Herbst relativ gleichmässig warm mit guter Luftfeuchtigkeit.

Das belohnen sie mit gigantischen Erträgen. Ab morgen müssen wir wieder ran.

Nicht optimal sind bestimmt Kälteeinbrüche, starke Nässe bei kühlem Wetter, zu kleine Töpfe, schlechtes Substrat, zuwenig oder zuviel Dünger, zu hartes Gießwasser und Temperaturen über 35°C.

Man kann bestimmt zehnmal soviel falsch machen, als richtig.

Gruß

Peter

also ich hatte letztes jahr chocolate und assam von dir angebaut und die chocolate schlug die assam um längen. c.p. natürlich, aber klar kann das auch zufall gewesen sein.

Die Big Bang Naga dreht dieses Jahr vollkommen durch.Jede Blüte setzt eine Frucht an,wobei ich immer noch nicht kapiere wo der Unterschied zwischen Big Bang Naga und Black Naga sein soll?!?
Beide Pflanzen sehen gleich aus,Früchte sehen im grunde gleich aus und entwickeln sich fast gleich bisher.Wo soll der Unterschied sein bitte Peter?

Semillas schrieb:
Nach meinen Erkenntnissen gibt es keine wesentlichen Differenzen im Ertrag
Nicht optimal sind bestimmt Kälteeinbrüche, starke Nässe bei kühlem Wetter, zu kleine Töpfe, schlechtes Substrat, zuwenig oder zuviel Dünger, zu hartes Gießwasser und Temperaturen über 35°C.

Man kann bestimmt zehnmal soviel falsch machen, als richtig.

Gruß

Peter

seh ich auch so. Mir ist noch aufgefallen das starke Temperaturschwankungen den Pflanzen auch nicht gefallen. Am besten wachsen sie im Bereich von 23-35 Grad finde ich zumindest hier bei mir. Im GWH geht es noch im Freiland wo es teils Nachts stark abkühlt und tags über brutal warm, stresst die pflanzen doch gewaltig. Bei guten bedingungen und Pflege tragen alle Sorten gut. Es gibt aber auch Massenträger wie die Limon oder Snow white usw :)

Also an der Temperatur sollte es bei mir nicht scheitern.

Ich bau bei mir in der Wohnung an, und "dank" Dachgeschosswohnung hab ich da im Sommer konstant 25-30°...

Licht bekommen sie auch genug (wenn ich nur an meine Peter Pepper denke wie die aussieht, sowas dicht gewachsenes hab ich noch nie gesehen und mehr als 100 Früchte an der Sorte ist wohl auch eher ungewhönlich).

MfG,
Diddy

Ich kann zwar nur mit den normalen Bhut ora/rot vergleichen -
Aber die schwarze Variante schlägt die um Längen. Vor allem, weil die Schoten doch so um die 8cm sind.

2011_0723_114753.jpg

mfg sene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten