Welche C. frutescens bin ich?

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Ich habe vor einige Wochen beim Dehner eine C. frutescens gekauft mit der Sortenbeschreibung "Birdseye Piri Piri", siehe Etikett.

Laut der Planungstabelle für den Weltrekord sind Birdseye und Piri Piri zwei verschiedene Sorten. Und was noch schwieriger ist: laut ebook und Google haben beide grüne Blätter und weiße Blüten.

Meine Pflanzen hat dunkellila Blätter, lila Blüten und schwarze Beeren, die über oliv nach knallrot abreifen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Dann könnte ich sie für den WR anmelden.

Danke Alfred @alfiwe . :)
Deine Pflanze sieht sehr ähnlich aus, vor allem die Blüten und die Früchte. Ich habe aber den Eindruck, meine Pflanze hat viel kleinere Blätter und sie sieht schon eher wie eine C.frutescens aus. Ich mache morgen noch einmal ein Bild der gesamten Pflanze.

Ich habe die dieses Jahr auch angebaut. Ich denke auch, dass es eine frutescens ist. Aber wie die Pflanze nun wirklich heisst - unter ernsthaften Growern und nicht im Gartenmarkt ??? Wobei, Bird's Eye und Piri Piri wird ja auch so einiges genannt, das sind beides nicht nur jeweils eine Art.

In meinem "Nicht Hatch"-Thread habe ich die auch abgebildet. Sieht genauso wie Deine aus. Trägt recht gut, Früchte tlw. arg klein, Schärfe doch recht ordentlich (5), Wuchs nicht hoch aber buschig, hübsche lila Blüten.

Zurück
Oben Unten