Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe wieder mal von einem Arbeitskollegen eine Chili mitgebracht bekommen, nur leider wusste er nicht mehr wie diese Sorte heißt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Sie schmeckt sehr fruchtig und hat eine gute Scharfe.
Der Farbe, Größe und Breite nach könnte es eine Aji Golden oder Aji Escabeche sein (beide C. baccatum), aaaaaber die Krone am Stiel deiner Frucht ist sehr klein, das ist eher untypisch. Soooo doll scharf sind Aji Golden und Aji Escabeche auch nicht, liegen eher im Mittelfeld. Fruchtig könnte aber hinkommen. Schade, dass man nicht am Bildschirm schnuppern kann, das würde es einfacher machen.
Der kleinen, innenliegenden Krone nach, könnte es auch eine C. Chinense sein, aber Brummer dieser Größe kenne ich da nicht. Aber Chinense riechen sehr fruchtig und sind - von wenigen Ausnahmen abgesehen - auch richtig scharf.
Hm na gut, wenn keiner genau weiß wie sie heißt werd ich sie erst mal einfach nach meinem Arbeitskollegen benennen. Da sie mir echt gut geschmeckt hat werd ich sie wahrscheinlich nächstes Jahr anbauen. Wenn die Pflanze dann groß ist und Früchte trägt werd ich nochmal fragen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.