Welche Chili ist das?

schoeppchen

Jalapenogenießer
Hallo,

Habe dieses Jahr leider vergessen meine Chilis zu beschriften und nun habe ich eine Sorte die ich nicht zuordnen kann und somit weiß ich auch nicht wie die reif aussieht und wann ich ernten kann

Evtl erkennt die ja jemand?

Ich würde vermuten dass die schon (bald) reif sind, waren den ganzen Sommer im Freiland, die Früchte haben sich aber erst sehr spät entwickelt.

Danke

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    81 KB · Aufrufe: 116
Ist da wirklich nur eine Sorte in der Vase? Sieht für mich nach min. Zwei verschiedenen Sorten aus. Auch kann ich die Größe auf dem Foto schlecht abschätzen. Habe bei den weißen zuerst an Aribibi Gusano gedacht, aber dafür wirken deine Früchte zu groß...

Ist da wirklich nur eine Sorte in der Vase?

Dann bin ich damit ja nicht alleine..... :)
Das orange im Hintergrund sah für mich auch nach etwas anderem aus, wie frutescens ala Tabasco.
Bei den abgebildeten im Vordergrund kann ich mich nicht einmal für eine Art festlegen. Die hellgrüne Farbe (oder ist das weiß/Endfarbe?) irritiert und ich dachte da zuerst sogar an baccatum.

Hast du vielleicht Bilder aus der Saison von Blätter, Blüten und vielleicht der ganzen Pflanze?
Vielleicht auch etwas mehr Beschreibung über die Pflanze, denn sie hat dich ja das ganze Jahr begleitet und du weißt wie groß sie wurde, und ob da nun die hellen Früchte unreif sind, und die im Hintergrund reif, oder wie sie sonst aussahen.

So nach dem Bild kann ich wie gesagt nicht mal die Art eingrenzen. Außer das es keine chinense ist....:yawn::angelic:

Hallo,

im Hintergrund sieht man tatsächlich noch eine weitere - das ist Cayenne.

Ich meinte die blassgrünen. Ob die vorher anders aussahen weiß ich nicht genau. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Früchte von Anfang an diese blassgelb/-grüne Farbe hatten. Auffällig ist, dass die Früchte alle nach oben stehen und nicht hängen. Leider habe ich kein Bild mehr der gesamten Pflanze mit Blättern, ich weiß aber noch dass die Blätter verhältnismäßig groß waren (z.B. ggü einer Cayenne oder einer Sib. Hauspaprika) und dass die Pflanze insgesamt sehr spät Blüten und Früchte hatte.

Weiterhin glaube ich zu wissen dass ich dieses Jahr ausschließlich annum und chinensen ausgesäht habe.

Leider nein.

Nun. Beantwortet sich aber aktuell wenigstens die Frage ob die schon reif sind. Werden nämlich nun orange.
image.jpeg

Zurück
Oben Unten