Welche Chili ist das

dirri

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Sorry falls ich im falschem Thema poste hab kein bestimmungs thread gefunden.
Ich habe eine Pflanze die gar nicht nach den Chilis aussieht die ich gesäht habe. Sie ist noch sehr zierlich und hat aber schon einige Erbsen große Früchte..
Evtl ist es gar keine Chili?
IMG_20180609_103017.jpg
IMG_20180609_103003.jpg
IMG_20180609_103017.jpg
 
Hm, nein, eine Chili ist das nicht ... wohl aber ein Nachtschattengewächs.
Es gab da mal eine Zierpflanze, die um Halloween rum verkauft wurde, und aussah, als würden lauter kleine Kürbisse dran hängen. Ich find sie aber leider nicht beim Googeln.
Naja, bin schon sehr gespannt, was es ist! :thumbsup:
 
Könnte schwarzer Nachtschatten sein. Wenn ich richtig liege, dann sind die Früchte sehr giftig, also
bitte auf gar keinen Fall essen!

Lg Sandra
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Oh danke schon mal, dachte wegen der Blüten es müsste eine Chili sein.
 
Tatsächlich ich glaube es ist der schwarze Nachtschatten! Die reifen Früchte können wohl gegessen werden lt. Wikipedia. Bin mal gespannt. Vielen Dank für die Bestimmung!

Gruß
Dirk
 
Die reifen Früchte können wohl gegessen werden lt. Wikipedia.

Ich hab dein Wikipedia-Artikel schon mal gelesen, doch für alle, die es nicht getan haben, sollte man darauf hinweisen,
dass der schwarze Nachtschatten durchaus giftig ist!
Wer trotzdem davon essen will, sollte sich genau darüber informieren und nicht einfach reinbeißen.
 
Mir stellt sich hier die Frage ob Du das Saatgut als Chili angeboten bekommen hast? Ich mein wenn Du Scotch Bonnet kaufst, und es waechst eine andere Chilisorte, ist das was grundlegend anderes als wenn Dir jemand Giftpflanzen vertickt die auch noch verwechselt werden koennten.
 
Zurück
Oben Unten