Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was meint denn derjenige was das für `ne Sorte ist, der sie dir geschenkt hat?
Ist auf jeden Fall `ne C. annuum. Vielleicht `ne deformierte Jalapeno.
Mal abgesehen davon, dass die Pflanze relativ dünn und klein aussieht, scheint sie auch etwas gelblich zu sein, sprich nicht gerade überdüngt. Nur so als Hinweis.
Also ich denke mal nur so.. Wenn das ein Geschenk (vor kurzem) war, hatte Petra wohl nicht viel Gelegenheit und Zeit, die Pflanze "aufzupäppeln" Mitte August wird da auch nicht mehr viel rumkommen. Mein Tip: Die (wohl einzige) Frucht schön rot abreifen lassen und Samen für die nöchste Saison entnehmen.
Mach das! Schau nur, daß Dir nicht Schnecken o.a. die 3 verbliebenen Blätter abfressen
Wenn es eine PdP ist, dann lass sie schön rot werden (Dreckige Witze erzählen reicht ihr aber nicht ), entnimm den Samen - PdP haben normalerweise reichlich - und baue sie nächstes Jahr an. Am besten gleich 2-3 Stück, ist nämlich eine sehr dankbare und wohlschmeckende Sorte. Zumal man sie auch grün ernten und lecker in Olivenöl anbraten kann
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.