Welche Chili ist das?

Petra16

Chiligrünschnabel
Hab eine chili Pflanze geschenkt bekommen Weiß leider nicht welche das ist Vielleicht kann mir jemand helfen
Lg Petra
IMG_20180809_202546.jpg

Hallo Petra @Petra16,

was meint denn derjenige was das für `ne Sorte ist, der sie dir geschenkt hat?
Ist auf jeden Fall `ne C. annuum. Vielleicht `ne deformierte Jalapeno.

Mal abgesehen davon, dass die Pflanze relativ dünn und klein aussieht, scheint sie auch etwas gelblich zu sein, sprich nicht gerade überdüngt. Nur so als Hinweis. ;)

LG, Thomas

Denke auch, das es eine Pimento de Padron sein könnte, sieht aber traurig aus.
In was für eine Topf steht sie denn? Düngst Du und wie oft gießt Du?

Also ich denke mal nur so.. Wenn das ein Geschenk (vor kurzem) war, hatte Petra wohl nicht viel Gelegenheit und Zeit, die Pflanze "aufzupäppeln" Mitte August wird da auch nicht mehr viel rumkommen. Mein Tip: Die (wohl einzige) Frucht schön rot abreifen lassen und Samen für die nöchste Saison entnehmen. :happy:

Hab die Chili gestern bekommen.

Ja sie sieht sehr traurig aus. Kenn mich mit Chilis nicht perfekt aus . Baue aber immer selbst an und habe auch eine schöne ernte.

Der von dem ich sie habe hat auch leider keine Ahnung.

Werde sie jetzt in den Garten Pflanzen und Gießen und düngen.

Danke LG Petra

Mach das! Schau nur, daß Dir nicht Schnecken o.a. die 3 verbliebenen Blätter abfressen :roflmao:
Wenn es eine PdP ist, dann lass sie schön rot werden (Dreckige Witze erzählen reicht ihr aber nicht ;)), entnimm den Samen - PdP haben normalerweise reichlich - und baue sie nächstes Jahr an. Am besten gleich 2-3 Stück, ist nämlich eine sehr dankbare und wohlschmeckende Sorte. Zumal man sie auch grün ernten und lecker in Olivenöl anbraten kann :thumbsup:

Zurück
Oben Unten