Welche CHILI ist das ?

NoStrainNoPain

Chiligrünschnabel
Guten Abend zusammen,

ein Freund hat mir 4 Setzlinge damals im Februar geschenkt, da er zu viele hatte.
Er wusste nicht, um welche Sorte es sich hier handelt, da er diese selbst letztes Jahr erst geschenkt bekommen hat. Ihm wurde lediglich gesagt, dass die Schoten violett Abreifen.

Nun sind die Pflanzen seit Anfang Februar am Wachsen.

Um welche Sorte kann es sich hierbei handeln ?
FC41084D-CEB3-487B-A15A-12C3BDC0C3DC.jpeg
6C17F9D2-D904-4390-95E3-21EC2BCE2045.jpeg

Viele liebe Grüße aus dem Ruhrpott :-)

Guten Abend zusammen,

ein Freund hat mir 4 Setzlinge damals im Februar geschenkt, da er zu viele hatte.
Er wusste nicht, um welche Sorte es sich hier handelt, da er diese selbst letztes Jahr erst geschenkt bekommen hat. Ihm wurde lediglich gesagt, dass die Schoten violett Abreifen.

Nun sind die Pflanzen seit Anfang Februar am Wachsen.

Um welche Sorte kann es sich hierbei handeln ?
Anhang anzeigen 194704Anhang anzeigen 194705

Viele liebe Grüße aus dem Ruhrpott :-)

Viele Sorten Reifen so ab,anhand einer Pflanze ist es schwer das zu eraten, wen ordentliche Beeren wachsen kann man das sicher schnell zu Orden.
Weißt du den? Ob es sortenreines Saatgut war? Dan wird das eraten aufjedenfall leichter.
Dein Freund,kein Bild von den Früchten?Oder weiß er auch nicht um was es sich handelt?

Es soll sich um sortenreines Saatgut handeln.
Leider hat er kein Bild von den Pflanzen gemacht letztes Jahr.
Er weiß auch nicht, um welche Sorte es sich handelt, er baut die Chilis nur an, weil er sagt, sie schmecken ihm und sehen gut aus. Bei mir steckt da etwas mehr dahinter ... :-)

leider kann ich keine weiteren Infos geben...

Wenn sie gut schmecken sollten ja Zierchilis, die ja auch manchmal violett abreifen, nimmer in Frage kommen...

Zurück
Oben Unten