Welche Chili Sorten für 2017 verwenden?

Pascal Chili Head

Chiligrünschnabel
Hi zusammen,

Welche Chili Sorten würdet Ihr für nächstes Jahr empfehlen? Von mild bis Scharf, nehme alles in Kauf und Platz ist genügend vorhanden:):happy:;)
Sie sollten saftig wie ne Rocoto sein und lecker schmecken wie z.b ne Rocoto oder Bhut Jolokia.
Habe noch folgende Samen zuhause:

Fatalii weiß
Fatalii gelb
Caroline Reaper
Habanero rot

Gruß

Wenn du was saftiges willst wie eine Rocoto, dann bau welche an.
Schau dich auch mal bei den Baccatums um.;)
Dann würde ich auf jeden Fall Scotch Bonnets auf die Liste setzen. Die Samen aber bitte nur aus vertrauenswürdegen Quellen.:thumbsup:

Wenn du was saftiges willst wie eine Rocoto, dann bau welche an.
Schau dich auch mal bei den Baccatums um.;)
Dann würde ich auf jeden Fall Scotch Bonnets auf die Liste setzen. Die Samen aber bitte nur aus vertrauenswürdegen Quellen.:thumbsup:

Rocoto habe ich zurzeit eine mit massig Früchten drann :happy: Also werde ich ne Scotch Bonnet mit auf die Liste packen, von woanders besten kaufen? Hold meine Samen sonst immer bei Chili Food.de

Ich würde den PW-Hot Shop oder Semillas favorisieren.
Die Scotch Bonnets welche ich von PW habe sind auf jeden Fall echte SB.
Als dritten Anbieter mag ich auch den Finnen. Für kommende Saison habe ich seine "Fatalii Gourmet Rocato" mit im Anbau. Die Beschreibung klang einfach zu gut.;)
http://fataliiseeds.net/search?query=rocato
Caramel Bhut Jolokia von ihm habe ich diese Jahr mit dabei. Sollen milder sein (10) als normale Bhuts und angeblich frei von Bitterstoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an und wird mal mit bestellt :):thumbsup: ne Lemon Drop Packung habe ich hier auch noch wie ich bemerkt habe:woot:
Kennt sich jemand mit einer Peter Pepper (Penis Chili) aus? Ein Bekannter hast eine über und ich überlege mir die zu holen.

Ich habe mir für nächstes Jahr vorgemerkt:
- Lemon Drop
- Rocoto Marlene
- Habanero: Frontera Sweet

Sind alle nicht so heftig scharf, will es nächstes Jahr bisserl milder angehen :-)

Ich habe mir für nächstes Jahr vorgemerkt:
- Lemon Drop
- Rocoto Marlene
- Habanero: Frontera Sweet

Sind alle nicht so heftig scharf, will es nächstes Jahr bisserl milder angehen :)
Frontera Sweet ist bei mir auch immer am Start, geniale Sorte.
Frontera Sweet ist allerdings nicht dickwandig sondern eher dünnwandig, ich würde dann eher Aji Dulce Amarillo für den TE empfehlen, 0 Schärfe, dickfleischig und reichtragend, allerdings nicht so große Früchte wie Frontera Sweet xd

Zu der Frontera Sweet habe ich mich durch ein Video von clappingmarkus (Heisst der so? :woot: ) entschieden.
Wenn du eine Alternative zu vollem Habanero Geschmack bei mittlerer Schärfe hast, würde ich mich evtl. auch wieder umentscheiden.

Mittelscharf finde ich Frontera Sweet ganz und gar nicht, die ist milder als eine Habanero El Remo, die ebenfalls volles habanero aroma vorzuweisen hat, nicht orange sondern rot abreift. Ansonsten hab ich noch Vicentes Sweet Habanero im Anbau, oder Trinidad Scorpion Green, letztere hat von allen das markanteste Aroma, erfrischend, aber keine klassische Habanero im eigentlichen Sinne denke ich. Die sind aber alle nicht mittelscharf, sondern mild bis leicht scharf. Ich finde mit Frontera Sweet machst du nichts falsch, Habanero El Remo wächst etwas weniger stark und bringt wohl weniger Ertrag und Vicentes Sweet Habanero zickte bei mir schon öfter rum, bin froh, dass ich jetzt endlich mal eine starke Pflanze aus den Samen ziehen konnte. Die Trinidad Scorpion Green hält mit dem Wachstum am Anfang noch mit der Frontera Sweet mit, überholt sie dann sogar und am Ende ist die Frontera Sweet trotzdem der riesige Gigant, was die für große Blätter hatte, omg :D :D :D Am besten du nimmst die Frontera Sweet ja haha :D Oder alle? :D

Aber du, ich bin auch noch auf der Suche nach einer leckeren Habanero-Sorte, die etwas schärfer als die oben genannten Sorten ist :)

@TE: Kennst du Brown Egg? Sieht wie ne Rocoto aus, ist aber keine :D

Zuletzt bearbeitet:
ich plane um 2/3 zu reduzieren aber das wird eh wieder nix. geplant sind 4x4

- golden limon
- lemon drop
- aji pinapple oder fatalii gelb
- rocoto (eventuell 4 verschiedene, je nachdem wie gut die manzano rojo dieses jahr geht)

etwaiges augenmerk liegt noch auf joe's long cayenne, weil ich auch mal so lange schoten will

habanero und jalapeno ziehe ich nicht mehr, dafür bekomme ich sie kiloweise am großmarkt zu billig

Also zurzeit Pläne ich dann mit folgenden:

Carolina Reaper
Habanero rot
Fatalii gelb und weiß
Brazilian Starfish
Hot Apple
Lemon Drop
Confetti
Tennessee Tear Drop
Aurora
Trinidad Scorpion Butch T
Peter Pepper
Big Jim Chili
Purzle Tiger Chili
Orange Lanterne
7 Pod yellow
Frontera Sweet
Scotch Bonnet

Uiuiuiuiuu, was ne Menge:facepalm::facepalm::woot: und so wie ich mich kenne kommt da noch was hinzu:angelic:

Zuletzt bearbeitet:
Neuling,..aber ich versuchs dennoch--in der Hoffnung das wir ein paar Sonnenstunden mehr haben....

Carolina Reaper
Peter Pepper
Rocoto de Seda
Habanero White Giant
Habanero Chocolate
Trinidad Scorpion Red
Moruga Brown

Reicht für´s erste,.........:D

ich hab noch keine Ahnung was ich von mein 1322 Samen anbauen werde aber ein paar sind mir schon sicher
hier mal eine Liste was ich so habe

383 x Rawit Edeka früchten 03/2015
412 x Habanero Gelb aus Edeka früchten 03/2015
091 x Chili ???
145 x Mini Chili Scharf Von einer Pflanze von Edeka 2016
025 x Fire Flame ??? von einer Frucht Von mein Bruder

012 x Habanero Red Savina von ChiliBilly's Firehouse
004 x Habanero Choclate von ChiliBilly's Firehouse
005 x Trinidad Moruga Scorpion von ChiliBilly's Firehouse
006 x Scotch Bonnet von ChiliBilly's Firehouse sind Annuums also keine echten Scotch Bonnet
006 x 7 Pot von ChiliBilly's Firehouse
003 x Jalapeno von ChiliBilly's Firehouse
003 x Golden Cayenne von ChiliBilly's Firehouse
003 x Naga Bhut Jolokia von ChiliBilly's Firehouse

003 x Habanero Orange von Samenchilishop
003 x Trinidad Scorpion Butch T von Samenchilishop
003 x Trinidad Scorpion Yellow von Samenchilishop
016 x Bird's Eye von Samenchilishop

089 x Lombardo aus Baumarkt Saatgut
067 x De Cayenne aus Baumarkt Saatgut

011 x Rocoto Guatemalan Orange
011 x Rocoto CAP 867 red von Semillas
011 x Rocoto Gelbe Riesen von Semillas
011 x 7pot Bubblegum von Semillas
011 x 7pot Brainstrain Yellow von Semillas
011 x 7pot Brainstrain Red von Semillas
011 x Scotch Bonnet MOA Red von Semillas
011 x Scotch Bonnet MOA von Semillas
012 x Westindian Yellow Habanero von Semillas
011 x Bishops Crown von Semillas
011 x Bhut jolokia Strain II von Semillas
011 x Butch X Jonah von Semillas
010 x Big Bang Red von Semillas

Die Rocotos von Semillas baue ich nur an wenn ich drei Stellplätze für die 90l Mörtelkübel finde ansonsten steht schon fest das ich die Scotch Bonnets von Semillas anbauen werde da ich mit dieser Chili Sorte dies Jahr so richtig auf die Fresse fiel.

Zurück
Oben Unten