Welche Chili?

Nicholas

Chiligrünschnabel
Hi,

kann mir jemand vlt sagen was das für eine Chili ist? Auf meinem Schild steht Lemon Drop, aber meine anderen Lemon Drops sind gelb, nicht schwarz :huh::huh:

danke!

20120611_102708q17l5.jpg

PS: Falls jemand ein paar Chilis aus Köln abholen möchte, PM. Sorten müsste ich gucken welche die überzähligen sind.

Die schwarze Farbe kommt von viel Sonneneinstrahlung.

Sie verschwindet wieder, sobald die Beere reif ist oder die Sonne für längere Zeit nur wenig scheint.

Kann also immer noch eine LemonDrop sein.
Stehen die Beeren anfangs und neigen sich erst später nach unten? Das wäre auch ein gutes Zeichen für Lemon Drop.

Blüten waren typisch baccatuum? Also weiß mit gelben Flecken?

Kann auf dem Foto täuschen, aber sie shen für Lemon Drop recht dick aus.

Gruß Christian

Erinnert mich iwie an Tazmanian black?

http://www.hot-pain.de/tazmanian-black

Na ja, wenn es eine Lemon Drop sein sollte, ich kenne diese Sorte nicht, könnte es sich gut und gerne um einen natürlichen Sonnenschutz handeln. Manche Beeren bilden diesen Sonnenschutz, der dann halt etwas schwarz ausschaut. Kann man, wenn es denn so sein sollte, an den Beeren recht gut erkenne, die sind ja nicht rundum schwarz, sondern nur auf einer Seite. Ist, wenn ich richtig liege, normal und kein Grund zur Sorge.

Nachtrag: War wohl etwas zu langsam ;-)

danke für die schnellen antworten! Da die Chilis anfangs nach oben stehen und die blüte auch wie beschrieben ist gehe ich davon aus das es doch eine ist.

thx

Zurück
Oben Unten