Welche Chilies sind das?

wippn

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo,

da ich ja nicht weiß wie die Sorten heißen, kann ich leider auch die Suchfunktion nicht nutzen.
Hoffe aber trotzdem das mir hier jemand helfen kann.
Wann kann ich die eigentlich ernten?

2.jpg

1.jpg


Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher kommen die Samen denn? Wie waren sie denn deklariert?
Das wäre ja schon ein guter Anhaltspunkt.

Die obere sieht nach einer sehr scharfen chinense aus, irgendwas Richtung Jolokia, Fatali oder 7Pot, allerdings sehen die beiden Beeren ja sehr verschieden aus. Aber mit Sicherheit eine chinense.


Bei der unteren dachte ich erst an die Sorte Medusa, aber die hat ja am Anfang sehr helle Beeren und auch dunkleres Blattwerk.

Generell solltest du den Pflanzen aber etwas mehr Dünger geben, die sehen schon etwas Nährstoffarm aus.

Gruß Christian
 
Hatte die Samen mal irgendwann bei pepperworld bestellt.
Letztes Jahr sind mir alle eingegangen und jetzt hab ich die Zettel der Bestellung nicht mehr.
Die großen grünen waren Schärfegrad 10 und die roten 7 glaub ich.

Bin mir aber nicht sicher.
Danke für den tip mit dem Dünger. Werde ich machen.
 
Dann log dich doch mal in deinen Pepperworld Account ein, da sollte man doch auch die letzten Bestellungen einsehen können.
Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, da ich noch nie dort bestellt hatte, aber bei den meisten Shops ist es ja so.

Wenn man eine Auswahl der Sorten hat, sollte es sehr einfach sein die richtige zu finden.;)
 
Hallo,

bei der oberen stimme ich der Aussage von Habi Metal zu ....es muss eine chinense sein.
Die untere sieht aus wie die Naschzipfel-Chili
http://www.helenion.de/angebot.detail.php?id=1164000&dn=Paprika+Naschzipfel&ln=Capsicum+annuum+Naschzipfel&PHPSESSID=1ntv4pbn4867g4fum33ffgt3g6
Käme auch von der Größe hin.

......und ernten kannste die wenn sie rot sind. :)
Wenn du nicht weißt welche Sorte es ist, können chinense auch braun (Habanero chocolate) oder gelb (Ivory Hanero) ausreifen.

LG
Buchsini
 
Buchsini, ja an die hatte ich ja auch gedacht.
Medusa wird auch gerne mal als Naschzipfel verkauft. (oder anders rum...)

Allerdings hat Wippn seine Pflanze grüne Beeren dran und die Naschzipfel/Medusa haben ja gelb/weiße unreife Beeren und auch viel dunklere Blätter.

Ich vermute eher eine Asiatische Sorte, welche keine Ahnung, die sehen für mich fast alle zu gleich aus.;)

Gruß Christian
 
obere pflanze bhut jolokia die gelben blätter lassen mich auf einen närstof mangel tipen bin mir aber nicht sicher ....

das es eine bhut ist ist fast sicher guck mal meine bilder von meiner an wird ihrgent was mit drin sein wie bei mir

bin jetzt bei tag 72 in der reife fase und sie sind immer noch grün

http://o03.img-up.net/?up=IMG_0905xpk37.JPG

http://q72.img-up.net/?up=IMG_09010p4ct.JPG

LG Robin
 
Was für ne Farbe haben denn die Blüten der Unteren?

Das könnte aber, wie Jules schon schrieb, tatsächlich ne Salmon sein.

greetz
Kelor
 
Hallo zusammen,

danke für die rege Beteiligung.
Die Blüten bei beiden Pflanzen sind ziemlich identisch. Weiß halt.
Dachte immer die Blühen alle gleich.

Die Bestellung ist bei Pepperworld leider nicht mehr einsehbar.

Muss dann wohl auf Euch vertrauen.

@sm2k: sieht sehr ähnlich aus. Habe allerdings kein Gewächshaus, daher sind es bestimmt weniger. Habe jetzt Bio Stickstoff Flüssigdünger drangegossen. Hoffe das hilft.
Sollten Deine noch die Farbe ändern, lass es mich wissen!
 
wippn so ich dünge mit blaukorn und horn späne ^^alles sehr stickstoff haltig normalerweisse sollte die farben der früchte von her grün über gelb nach rot abreifen bei meinen haben sie mitlerweile dunkelgrün erreicht was ich nicht zu einer bhut zälen kan auch das meine andere pflanze die green habanero mitlerweile so große früchte hat wie ein kleiner gemüse paprika ....... die stammt auch von peperking ......... auf die ist kein verlass ^^ empfehle dir für nextes jahr wen du nicht selber sähen magst chilihaus sind beide pflanzen prächtig und riesen groß

Lg Robin
 
Zurück
Oben Unten