Welche Chilis brauchen wenig Licht?

Atlanta

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chilie Freunde,

nach langer Abwesenheit bin ich wieder da! In der Zwischenzeit bin ich umgezogen und habe nicht mehr die schoene grosse Terasse, auf der ich in 2010 noch ueber 40 Chilis in Toepfen hatte. Und auch der schoene Garten, in dem ich auch noch rund 20 Chilis gepflanzt hatte, gibt es nicht mehr.

Nun, den einzigen Platz fuer Chilis ist eine kleine Flaeche von rund 9m2, auf der ich auch nur eine Handvoll Pflanzen in Toepfen stellen kann.

Diese Flaeche ist ueberdacht mit grossen Baeumen, die grosse Schatten ueber die Flaeche legen. Hitze ist hingegen genuegend da. Aber welche Chilies brauchen verhaeltnismaessig wenig Licht und gedeihen dennoch gut, mit nach Moeglichkeit vielen Fruechten?

Ich waere fuer jede Idee dankbar.

Viele Gruesse

Kommt denn etwas Licht hin?

Rocotos/c. pubescens gehen im Halbschatten, da gibt es ganz viele Sorten und sind verdammt lecker.

Ansonsten Sibirische HAuspaprika, hat viele Beeren das ganze Jahr lang und sind sehr gut scharf.

Gruß Christian

Vielen Dank fuer den Tipp. Ja, Licht kommt hin, nur nich sooo viel.

Die Rocotos wollte ich sowieso mal ausprobieren und nach deinem Tip habe ich nun die Moeglichkeit dazu, sie mal zu testen.

Viele Gruesse

Rocoto Rio Hualaga Orange - verträgt kaum das legere kunstlicht, was ich hier hab! braucht aber viel wurzelraum und mag nachts eine temperaturabsenkung. ansonsten ne gesunde sorte, wie mir scheint...

p.s.: über den ertrag kann ich noch nichts sagen!

ich würde sagen Sibirische Hauspaprika, Apache und Limon. Die sind sehr kompakt im Wuchs, ergiebig und recht Anspruchslos

LG Heiko

Zurück
Oben Unten