Welche Chilis eignen sich zum grün ernten?

thorwin

Jalapenogenießer
Hi,

gibt's irgendwo eine Übersicht, welche Chilisorten sich besonders zum grün Ernten, Verarbeiten und Verzehren eignen? Japapenos mal klar, aber sonst?

Vielleicht hat ja einer einen hilöfreichen Link für mich... ;)

Mein besonderer Tip ist die Grüne Hot-Sauce "Caipirinha" von R20

ich verarbeite damit immer meine nicht abgereiften Chilis und die kommt sehr gut an und ist einfach zu machen

green_sauce.jpg

Echt sau lecker hier das Rezept

Grüne Hot Sauce

LG Heiko

Fazer schrieb:

ich verarbeite damit immer meine nicht abgereiften Chilis und die kommt sehr gut an und ist einfach zu machen
Hmm, klingt saulecker. Ist auf jeden Fall mal notiert als "Notfallplan", wenn nicht mehr alles rot wird.

Merci,
thorwin

thorwin schrieb:
Fazer schrieb:

Hmm, klingt saulecker. Ist auf jeden Fall mal notiert als "Notfallplan", wenn nicht mehr alles rot wird.

Merci,
thorwin

ja ist echt lecker und was soll man mit all den unreifen chilis machen, also am besten die Soße ;)

Pimientos de Padron werden grün geerntet um sie dann folgendermaßen zuzubereiten:

Olivenöl in der Pfanne heiß machen, dann Pimientos de Padron ins Öl geben und nur ca 2 Minuten drin lassen (so dass die nicht stellenweise schwarz werden). Dann wieder raus aus der Pfanne Öl abtropfen lassen und grobes(!!!) Meersalz darüber streuen. Fertig! 4/5 der Schoten sind ohne Schärfe und 1/5 mit milder Schärfe somit hat man ein bisschen russisches Roulette ;)
Schmeckt richtig lecker!

Zurück
Oben Unten